Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 111 bis 120 von 550

p3da (Gast) (15)

schrieb :

#120

ps. ach ja, mein lehrer is ein NETTER Österreicher

p3da (Gast) (15)

schrieb :

#119

@ shinzo, rofl, du hast recht ^^ sorry, aber ich muss von der schule aus ein sch.... projekt machen...

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#118

@ Zui: Stimmt, wie das Beispiel Asse II zeigt fluten sie den ganzen Salzstock dann, in der Hoffnung die Folgen einzudämmen... mfg

zui umweltfreund (Gast) (10)

schrieb :

#117

Ja zum teil hast du recht aber nicht ganz.Die AKWs machen keine umweltverschmutzung,aber der Atommüll schon z.B.wenn ein Endlager undicht ist  dann wird die ganze umgebung verstrallt,und ist das umweltfreundlich?!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#116

@ Dismami: Schön, dass du auch dagegen bist ^^ aber länger als 40 Jahre kann es net mehr gehen XD weil dann kein Uran mehr auf der Erde ist ;P
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#115

@zui umweltfreund; welche umweltverschmutzung? die AKWs verursachen keine umweltverschmutzung.

@Shinzo; natürlich hast du recht. ich wollte nur noch einmal erwähnen, dass ein sofortiger ausstieg leider nicht möglich ist. und wenn wir ehrlich sind, wird es sicher länger als 40 jahre gehen, bis es in deutschland keine AKWs mehr gibt...

zui umweltfreund (Gast) (10)

schrieb :

#114

dismami was ist den mit der Umweltverschmutzung ?Und auserdemes gibt andere   Energiequellen z.B. WKW oder   Solarzellen.                                         

P.S. ICH HASSE AKWs!!!!!!

                                        

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#113

@ tecke: Solche posts wie deiner machen mich echt wütend, da du keine Ahnung hast!!! Diese paar Risicken, die "egal" sind können die halbe Erde, somt darauf lebenden Menschen vernichten!! und das durch "nur" einen Supergau!!! Darum bin ich für möglichst soforte Abschaltung aller AKW's!!! mfg

Tom (Gast) (15)

schrieb :

#112

@Shinzo Kikuta: Richtig so!
Zum Beispiel Solaranlagen. Sie haben den Vorteil, dass sie wenig Platz benötigen (zumindest wenn das im Sinne des Besitzers ist). Sie lassen sich leicht auf einem Dach, bzw. an einer Wand verstauen. Dämme ziehen meist, über kurz oder lang, Umweltprobleme nach sich. Wenn nicht größere Probleme, dann sind sie doch ein Eingriff in die Natur und wann sie so etwas schon vollkommen Naturneutral?
Kernenergie? Nein, danke.

Feldarbeiter (Gast) (16)

schrieb :

#111

@tecke: So spricht ein Ignorant. Sorry, aber vielleicht solltest du dich, bevor du so was schreibst, erstmal richtig informieren. Bist du dann immer noch der gleichen Meinung, begründe sie wenigstens gescheit. 

Postings 111 bis 120 von 550