Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 550

Nico2 (Gast) (12)

schrieb :

#60

Man kann die Atomkraftwerke auch nicht ewig in betrieb nehmen ,weil ja die Uranreserven bald ausgehen.Und die Lebewesen die sich in der Nähe von Atomkraftwerken befinden können nicht ewig Radioaktive Strahlung bei einem Störfall abkriegen!

Nico2 (Gast) (12)

schrieb :

#59

Man sollte so schnell wie möglich viele Atomkraftwerke abschalten und eine Alternative dafür finden!Leider sind schon viele Demonstranten gestorben weil sie ich an die Schienen gekettet haben .Ich habe gehört das in Zukunft Fusionskraftwerke Strom erzeuden werden!Ein Fusionskraftwerk ist sozusagen das gegenteil eines Atomkraftwerkes ,statt das die Atome sich spalten ,verschmelzen sie und dabei entsteht Energie!Deswegen konnte die Sonne auch so unglaublich lange brennen!Oder eine Wasserstoffbombe funktioniert glaube ich genauso!

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#58

Ich finds cool, dass so viele diese Anti-Atomkraft-Meinung haben, leider tun davon viel zu wenige etwas gegen Castor. hiermit vordere ich euch auf: Kommt zu den Castortransporten ins Wendland, ihr werdet unter garantie mit offenen Armen empfangen. Setzt euch nach Gorleben, Dannenberg oder wo auch immer auf die Straße und sagt eure Meinung. Und wenn ihr Angst habt, dass es juristische Konsequenzen hat, auf die Straße setzen wird genauso bestraft, wie falschparken. Ihr parkt quasie euren A... an der falschen Stelle. Kann ja nicht jeder so ein Held sein und sich an Betonpyramieden ketten...
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#57

Atomenergei muss abgeschafft werden. Darf ich an die letzten Brände in den Kraftwerken erinnern? Klar, es ist nix passiert aber es könnte!

Es gibt soviele bessere Alternativen.

Uns geht das bald nichts mehr an aber unsere nachkommen und die Umwelt, die Tiere und alles andere.

Niemand kann mir sagen dass, Atom sicher ist. Und dann noch die Atombombe. Das zeigt nur das die Menschen KEINE Verantwortung übernehmen können für das was wir tun.

Mal ehrlich: Es ist nur die Faulheit unsrer lieben CDU, des tollen Herrn Bushs und anderen Bewundernswerten Politikern dieser Welt. Aber hier sollte Geld mal zur Abwechslung nicht im Vordergrund stehen. Obwohl Alternative- Energie dauerhaft auch günstiger ist!

Sniper 554Farm (Gast) (13)

schrieb :

#56

Hey, also ich finde ja, dass Atomkraftwerke still gelegt werden!Weil wenn es zu Unfällen viele Menschen sterben!Verdammt!Ich hasse alles vom Atomkraftwerk bis zur Atombombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Peace euer Sniper 554Farm

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#55

Tag... Jetzt mal meine Meinung: Ich komme aus dem Wendland, und habe ganz in der Nähe von Gorleben gewohnt, bin deshalb quasie im Wiederstand aufgewachsen, aber auch wenn man es mal objektiv betrachtet ist jawohl klar, dass das Zeug gefährlich ist. Das das Zeug noch tausende Jahre so weiterstrahlt wurde ja schon mehrfach gesagt, aber es muss ja nich unbedingt sein, dass erst dann was passiert. Die meisten denken, sollen sies doch in den Salzstock abschieben, bis da was passiert bin ich längst tot. Aber man nehme mal das Beispiel Asse II. Der Salzstock ist undicht, da läuft Wasser rein. Und wie heißt es öffentlich? "Kontrolliertes Fluten". Das ist doch lächerlich... Also Leute setzt euch gegen den CASTOR auf die Straße und tut was. In Dannenberg saß ich z.B. dieses Jahr auf der Nordstrecke, und mag sein, dass die Bullen kein Problem damit haben Gewalt anzuwenden, allerdings kriegen sie richtigen Ärger, wenn sie einem Minderjährigen Leid zufügen. Und sie sind jederzeit verpflichtet euch a) telefonieren zu lassen und euch b) ihre Dienstnummer zu sagen, so kriegt ihr auch Einzelne. Außerdem können euch die Sehlsorger in brmesligen Situationen helfen. Also zögert nicht. Und wenn euch irgendwer sagt, Atomstrom sei die Energie für die Zukunft, lasst euch gesagt sein, dass der Uranvorrat nur noch für 40 Jahre reicht. Fazit: STOP CASTOR!!! mfg Shinzo Kikuta
ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#54

es ist ja so das die atomkraftwerke radioaktiefe stäbe brauchen die nach der kernspaltung nutzlos sind und dann natürlich irgendwo gelagert werden müssen.

aber erst in ein paar 1000 jahren ist die hälfte der strahlung weg und bis dahin müssen die speicherplätze ersteimal halten. aber diese radioaktiefen strahlen können auch metal oder sowas zum eliminieren bringen und wenn zum beistbiel solche fässer im atlantik lagern und dann durchrosten und sich die strahlung im ganzen meer verteilt dann werden die fische sehr leiden denn diese strahlen zerstören die dna eines lebenswesens und dann kann es sein dass die fische keine flossen mehr ´haben und wenn die fische dennoch ganz normal bleiben und die strahlung nur in sich haben und ein fischer sie fängt und dann auf dem markt verkauft dann wird diese strahlung auch uns menschen befallen und dann alle landtiere und das währe dann der untergang des lebens auf dem planeten erde

ich bin dennoch nicht ganz gegen atomkraftwerke denn  die wirkliche strommenge die wir brauchen können die solarkraft, die windkraft und die wasserkraftwerke nich ganz alleine übernehmen. also sparrt schön strom denn wenn jeder so z.B. auf stundenlanges haareföhnen verzichtet braucht mach nicht ganz so viele atomkraftwerke

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#53

Atom ist gefärlichAtom könnte die ganze Welt fernichten

Hallo (Gast) (13)

schrieb :

#52

ich finde Atomenergie scheiße, hat jemand das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pausewang gelesen? Nova du bist genauso wie anna-Bertas Großeltern in dem Buch! Natürlich kann immer wieder etwas passieren!!!!

Steffi2 (Gast) (12)

schrieb :

#51

Nico2, dass frage ich mich auch.

Postings 51 bis 60 von 550