Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 121 bis 130 von 550

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#130

Net ist halt kürzer als Nicht ^^ @ Fränki: Sowas mag ich net, schreiben ich bin für die Atomkraft und Punkt. Es muss doch Gründe geben, warum du dafür bist, wäre toll, wenn du diese hier posten könntest, damit man auf dieser Basis disskutieren kann ;)

Fränki (Gast) (16)

schrieb :

#129

Ich bin für die Atomkraft

Sören (Gast) (15)

schrieb :

#128

Des Thema ist wictig für alle

steff (Gast) (15)

schrieb :

#127

net net des thema ist gut

luki (Gast) (15)

schrieb :

#126

@ Schinzo Kikutha : Bitte las doch dieses alberne " net " weg .

Das geht mir ganz schön auf die nerven !!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#125

@ Luki: lol, da brauch ich keine website machen ;) *hatschi castor.de hatschie* und ich tue was... Jedes Jahr sitze ich mit Tausenden anderen Leuten (meist ausm Wendland) irgendwo auf der Castorstrecke rum und blockiere diese, der Druck dadurch ist großgenug, also glaub mir ich bin net alleine, so wie ich denkt und handelt fast jeder im Wendland... Nur dieses Jahr gibts keinen Castor *freu, was geschafft* und mit ganz viel glück gibt es nächstes Jahr den letzten überhaupt!! Das wäre natürlich geil, aber einmal mindestens noch ran ^^ mfg

Luki (Gast) (15)

schrieb :

#124

@Shinzo:

Anstatt den ganzen Tag hier Krasse meinungen herein zu schreiben , könntest du doch deine Meinung auf deiner eigenen Website bekannt geben und Anhänger gewinnen.

Oder gründe doch gleich einen Anti AKW Club , damit würdest du sicher auch mehr aufsehen bekommen und der Druck auf die Regierung würde steigen.

Was du hier so herein schreibst ist doch rener Zeit vertreib !!! Wende dich an die Regierung und unternimm endlich etwas !! Du bist unser MANN!

Lg

P3da freund (Gast) (15)

schrieb :

#123

Schono Blöd ....... lg

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#122

Nicht direkt, es strahlt (solange kein radioaktives Material austritt) nur in unmittelbarer Nähe der Castoren, aber viele Männer, die den Castor begleitet haben (Polizisten) haben jetzt Krebs und Frauen sollten dort gar net in der Nähe sein, leider werden sie aber immerwieder mit zur Begleitung dahingeschickt. Es gibt aber auch nette Einsatzleiter, die Ahnung haben und den Frauen sagen, dass sie, wenn der Castor kommt, in den Wald gehen sollen (Weiß ich von meinen Eltern, die dort als Seelsorger im Einstaz sind). Trotzdem ist es ein großes Risiko, da die Castoren auf die Dauer, die das Zeug strahlt, nicht dicht halten werden... mfg

Lilalukas (Gast) (15)

schrieb :

#121

Ich , ein Freund von p3da.

Wir machen zusammen von der Schule aus einen Vortrag über das AKW.

Und ich habe eine Frage an dich, Shinzo: Merktst du etwas von der Radioaktiven Strahlung bei dir im Wendland? Z.b wen man mit einem Messgerät messen würde?       Würde das dan mehr anzeigen als an anderen Orten wie z.b in der Schweiz??

Lg Luki

Postings 121 bis 130 von 550