Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 272 bis 281 von 441

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#281

ich war einmal in einem haus wo sie gezeigt hatten wie man Energie sparen kann Solarzellen und solche Sachen.

Aber tut mir echt leid das die wo weniger Geld haben würden nie im Leben so was kaufen die Sachen waren so teuer. Ich selber würde es nicht mal kaufen darum sind nicht wir schuld machts doch billiger oder so!!!! 

Nick (Gast) (15)

schrieb :

#280

Peda, was du hier als Tatsachen verkaufen willst, ist ja ne ganz schöne Lachnummer und nicht frei von deiner persönlichen Wertung.

Bei der Frage um erneuerbare Energien geht es nicht nur um die Klimaverträglichkeit, sondern auch um Nachhaltigkeit und politische Unabhängigkeit. Fossile Brennstoffe wie Öl, Gas und Kohle werden irgendwann verbraucht sein. Und womit soll dann dein Computer laufen? Atomenergie vielleicht? Und was ist mit den radioaktiven gesundheitsschädlichen Abfällen? Dafür wurde meines Wissens immer noch keine Lösung gefunden.

Ja, die Anlagen zur Herstellung erneuerbarer Energien kosten Geld, aber das tun herkömmliche Kraftwerke auch. Ich verstehe nicht, warum man sich diesen Technologien verschließen sollte. Worauf warten?

Klimawandel wurde in den letzten Jahrhunderten sehr wohl beobachtet und kann anhand von Messdaten nachgewiesen werden. Aber du solltest dich mal über den Unterschied zwischen Wetter und Klima informieren, bevor du hier den gegenwärtigen Winter zu einem Argument gegen Klimawandel machst.

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#279

 

Wer noch nie was Klimaschädliches getan hat soll den ersten Stein werfen...

Noch mal um die Tatsachen hervorzuheben...

1. Wir können nicht von Heute auf Morgen alle Kohle, Öl und Gas Kraftwerke abstehlen. Denn diese Kraftwerks Typen stehlen sicher das wir genug Strom haben um unsere Haushaltsgeräte zu versorgen. Die erneuerbaren Energien liefern lediglich die Spitzen, da sie ohne größere Verluste vom Netz getrennt werden können, im Gegensatz zu einem AKW welches Zeit braucht um hoch zufahren.

2. Wer weiß wie viel Geld für den ganzen Photovoltaik Mist ausgegeben wird... * schaut auf das Dach gegenüber und sieht um die 200 Module*. Statt ab zuwarten wird überstürzt gehandelt.

3. Klimawandel ist immer noch nicht bewiesen, wie man derzeit sieht hat das Klima einen eigenen Willen, welchen wir weder kontrollieren noch vorhersehen können. Dies zeigt sich grade schön in Süddeutschland... Na ? Was sehen wir wenn wir aus dem Fenster schauen? Genau es schneit! * freut sich auf weiße Ostern* ...

Gruß 

J0**** (abgemeldet) - Avatar
J0**** (abgemeldet) - Avatar

J0**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#278

Es solte mehr elektro Autos geben
es solten kleine wendige autos geben

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#277

Man sollte schon mal daran denken, das es an unsere Zukunft geht.

Ich mache mir schon sagen & andere bestimmt auch...

Diese Industriefabriken sollte man abschaffen..

sie sind einfahch zu lebensbedrohlich für diese Welt hier.

Man kann ja auch mit den Windkraftwerken, mit der Sonnenenergie

& Wasserenergie auch was anfangen...

Muss es wirklich ein Industriekraftwerk sein?

Kann man nicht anders handeln?

 

Ich finde, es geht um das Leben des Menschen, Der Tiere und um die Pflanzen.

Aber daran sind die Menschen schuld, die immer meinten, das es so gehen wird oder muss!

Ich verstehe das nicht!

Ist man sich denn nicht im klaren darrüber, was dieser Erde passieren kann?

Ich hatte mal gelesen, das i-wann die Pole immer mehr und mehr schmelzen sollen.

Und die Erde immer wärmer wird.

Woran das liegt, kann nur an der Umweltverschmutzung liegen, an der, der Mensch schuld ist.

....

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#276

Es sollen mehr umweltfreundliche Autos gebaut werden damit kann man die Umwelt besonders gut schützen und man sollte immer nur so viel Energie wie nötig ist benutzen sonst wird die Umwelt ja immer mehr  V E R S C H M U T Z t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#275

Die Umwelt müssen wir schützen egal wie Hauptsache jeder trägt dazu bei dann braucht man auch keinen Weltklimagipfel mehr denn die kommen sowieso zu keiner Entscheidung

Fairplay (Gast) (10)

schrieb :

#274

Ich würde sagen man muss die Umwelt schonen.Man sollte Abfall in den richtigen Behälter schmeißen,mit den Fahrrad fahren und alles andere.Es sollte auch mehr Umweltschützer geben.Und das blöde Krieg vermeiden,denn das nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;(

Än**** (abgemeldet) - Avatar
Än**** (abgemeldet) - Avatar

Än**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#273

Der Klimawandel muss gestoppt werden und das kann jeder z.B. öfter mit dem Fahrrad fahren oder laufen und nicht immer mit dem Auto fahren und dazu braucht man keine dumme Weltklimakonferenz die kommen eh zu keiner Entscheidung oder brauchen viel zu lange denn bis die sich geinigt haben ist schon ein Unglück passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#272

,,Macht auch Miley Cirus" ist wie ich meine nicht gerade die beste erklärung. Nur so als Tipp für den jenigen der dass geschrieben hat.

Gruß clubfan

Postings 272 bis 281 von 441