Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 252 bis 261 von 441

br**** (abgemeldet) - Avatar
br**** (abgemeldet) - Avatar

br**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#261

Statt sich mit dem Föhn die Haare trocknen einfach mal Radfahren- macht auch Miley Cyrus!

Balice(Alice von twilight) (Gast) (14)

schrieb :

#260

@ bella du hast recht......bin nicht5 J...bin doch nich 12!!!!!

bella (Gast) (14)

schrieb :

#259

Ich bin der Meinung, dass man das Auto nur dann nehmen sollte, wenn man es wirklich braucht...für kurze Strecken sollte man das Fahrrad nehmen oder laufen. Und für längere Strecken könnte man den Bus oder die Bahn nehmen, da diese sowieso fahren.

Außerdem sollte man - wenn es nicht unbedingt nötig ist - das Licht und die Heizung ausmachen, denn diese verbrauchen auch Strom, der hergestellt werden muss und das schadet der Umwelt.

   

conservation friend (Gast) (14)

schrieb :

#258

Ich finde die rauchenden Fabrikrohre, die stinkenden Autos, die methangasabstoßenden Kühe auch sehr tragisch.
Allerdings sind die ganzen Klimawandelvorbeugungsmaßnahmen auch eine reine Geldangelegenheit. Habt ihr euch schon einmal überlegt wie viel Geld nur durch diese besseren Auspuffe, Umweltzonenscheiben...eingenommen wird? Das ganze Problem müsste global angegangen werden. Weniger Müll, Verbrennungen verhindern, mit dem Rad fahren,laufen. Und das nicht nur in einem oder fünfzehn Ländern, sondern überall. Es bringt nämlich so gut wie nichts wenn ein Land, nennen wir es Allllllikata sich teure Auspuffe anschafft  und das Land Blllllllikata noch mehr stinkende Kühe, Fabiken... betreibt.

Aber wir können die Autos nicht aus unserem Leben bringen, und die Kühe etc. auch nicht. Dahinter stehen viel zu viele Arbeitsplätze.

Das Thema ist ganz schön kompliziert!!!

J (Gast) (12)

schrieb :

#257

Am Tag das Licht ausmachen!!!!

Und mit dem Fahrrad fahren.......

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#256

 

:-) Nein, das war nicht ironisch...

Grade ein Video angesehen, von RTL Exklusiv... auch Wissenschaftler glauben das es den Klimawandel zwar gibt, er aber nicht von uns verursacht wird.

Das CO2 welches wir ausstoßen reicht nicht um unser Klima maßgeblich zu beeinflussen, unter den etwa 10000 Forschern die dieser Meinung sind, sind auch 70 Nobelpreisträger...

Außerdem haben Forscher herausgefunden das CO2 mit dem Klima zusammenhängt, aber anders als wir denken, so steigt der CO2 Gehalt der Atmosphäre erst etwa 200-300 Jahre nach der Erwärmung.

Dies erklärt sich dadurch, dass das Meer mehr CO2 aufnehmen kann wenn es kalt ist, wird es nun wärmer, steigt auch der Gehalt an CO2 in der Atmosphäre.

Doch warum behaupten die Klimaforscher alle, dass es ihn gibt?

Nun, ersetzt euch mal in die Lage der Klimaforscher, würdet ihr nun offen zugeben, dass es ihn nicht gibt, würden die Politiker ja sagen, och wenns ihn nicht gibt brauchen wir euch ja auch nicht, tschüs...


Gruß :-)

Amalja (Gast) (17)

schrieb :

#255

Zitat von Peda:

"Der Mensch ist so Intelligent, dass er vergisst für sich selbst zu sorgen...

Soll heißen, statt uns das Leben leichter zu machen, sorgen wir uns um andere Lebewesen, klingt herzlos ist aber so, der stärkere gewinnt."

Eig. kannst du die Aussage ja nur ironisch gemeint haben aber ich glaub du meinst das Ernst. Hast du den anderen Planeten doch schon gefunden auf den du hoffst? Naja weiss nicht von welchem Stern du kommst aber scheint mir nicht so ganz die selbe Welt zu sein von der wir reden.

O. O. B. (Gast) (9)

schrieb :

#254

"Um mehr als 2°C stieg die Temperatur in Grönland in den letzten 20 Jahren, inzwischen schmelzen jährlich unvorstellbare 273 Milliarden Tonnen Gletschermasse ab. Das ewige Eis von Grönland treibt die Meeresspiegel weltweit hoch: im Moment um knapp einen Millimeter pro Jahr, doch Experten fürchten bis zum Ende des 21. Jahrhundert einen Anstieg von mehreren Zentimetern, schlimmstenfalls um anderthalb Meter. Sollten sie recht behalten, ist die Existenz von Millionen Menschen rund um den Globus gefährdet. Das Eis Gröndlands: Ruß und Kohlestaub aus Nordamerika, Europa und China färben es schwarz. Schwarz absorbiert Sonnenstrahlen, der Boden erwärmt sich stärker als bei sauberem Eis, das beschleunigt die bereits eingetretene Schmelze. Doch um das ganze Ausmaß der Bedrohung zu verstehen, hilft das Auge nicht. Das erklären nur Szenarien und Hochrechnungen der Wissenschaftler.

grrr (Gast) (13)

schrieb :

#253

Naja, man sollte sehen , dass man nicht immer Konsumgüter kauft, die man eigendlich gar nicht braucht............aber sonst kann ich nichts dazu sagen.....vl ist das leben auf dem Mars ja irgendwann mäglich XD :-D :(

flower27 (Gast) (12)

schrieb :

#252

Vor allem sind es die Kühe die dem starken Klimawandel schaden:

Sie stoßen ein Gas aus das die Umwelt extrem zu spüren bekommt!!

Manche finden das das alles nur langweilige Laberei ist was die Leute von sich geben und schätzen den Klimawandel garnicht so stark ein. Da kann sich auch jeder seine eigene Meinung bilden!

Postings 252 bis 261 von 441