Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 262 bis 271 von 441

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#271

Peda du hast schon recht, aber das allein bringt nichts .:(

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#270

CO2istinordnung, der jenige der dass glaubt muss ganz schön doof sein!!!

 

Gruß clubfan 

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#269

Klimaschutz ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

clubfan

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#268

Hallo ich bin neu hier:D, aber was Klimawandel bin ich auch interesiert.

Grüße von clubfan

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#267

An alle die das Klima schützen wollen ;-) spielt nicht mehr am Pc, surft nicht im Internet, schaut kein Fernsehen und chattet am besten nicht...

Stattdessen spielt draußen mit Freunden und redet mit ihnen ohne das Internet :-P das würde schon verdammt viel bringen, zumindest mehr als hier vorm Pc zu hocken und zu sagen man solle doch bitte mim Fahrrad fahren ...

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#266

Den Klimawandel kann man nicht mehr aufhalten . Aber wenn man öfter läuft oder Fahrrad fährt oder längere Strecken mit dem Bus oder der Bahn kann man vieleicht verhindern das es noch schlimmer wird.Es ist gegen über den Tieren  auch noch ungerecht , den die können da ja wirklich nichts für das wir Menschen so viele Fabriken bauen und so viel mit dem Auto fahren  auf der Welt oder ?

 

                                              Eure: Ellebasi

Makrele (Gast) (11)

schrieb :

#265

Ich finde es richtig doof, dass in den Zeitungen immer so viel vom Klimawandel geredet wird und die Leute trotzdem nicht darauf hören und immer wieder benzinfressende Autos kaufen

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#264

                 Bekämpft den Klimawandel!!!

 

Ich finde es schlimm, dass der Klimawandel sich immer mehr verändert und unsere schöne Erde vielleicht sogar mal zerstören würde. Also helft alle mit das zu verhindern: lauft kurze Strecken zu Fuß, Fahrrad oder Bus.

Beschützt unsere schöne Erde!

Dusy (Gast) (13)

schrieb :

#263

Ich finde es besser wenn man lange Strecken vor  sich  hat, dass man Fahrgemeinschaften bildet. d.h:wenn mehrere Leute von einem Verein irgendwo hinwollen z.b von München nach Frankfurt, fahren halt 4 Personen in einem Auto , statt 2  jeweils in einem Auto.
 Oder man  benutzt  gleich den Zug oder Bus. Und bei ganz kurzen Strecken, lauft!!!      Sagt es mal euren Eltern.Wenn das alle machen, klappt es bestimmt!!!

Sp**** (abgemeldet) - Avatar
Sp**** (abgemeldet) - Avatar

Sp**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#262

Es wird 2020 sowiso einen Klimawandel gegeben.( Wenn wir nichts tunb) , steht in einem meiner Bücher .

Postings 262 bis 271 von 441