Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 242 bis 251 von 441

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#251

Kurze Strecken könnte man laufen oder man fährt mit dem Fahrrad.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#250

Wir müssen den Klimawandel stoppen!!!!

Alles geht kapputt blos weil ürgendwelche Megakonzerne ihr Geld verdienen wollwn.

tk**** (abgemeldet) - Avatar
tk**** (abgemeldet) - Avatar

tk**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#249

hm wir leben in einen monopolistischen systhem(geld beherrscht die welt für die jüngeren:)) wo 1% der menschheit 40% prozent des geldes hat und jedes jahr sterben etwa 8,8 millionen menschen, hauptsächlich kinder wall sie verhungern und ihr fragt euch wie ihr paar kinder die umwelt retten könnt.

 

es gibt echt wichtigere themen!!!

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#248

Das war ledeglich Ironie, ich selbst glaube nicht daran, dass der liebe Golfstrom verschwindet... :-D.

"Mir sind die Nachfolgenden Generationen nicht Wurscht... naja ein bisschen immerhin soll mich jemand aus meinem künstlichen Schlaf aufwecken. wird es ihnen den sooo viel schlechter gehen wenn ein paar Tierarten weg sind?"

Der erste Teil war Ironie.... danach war alles ernst gemeint.

Die Leute stört es, dass Eisbären aussterben ja nur weil sie so süß sind...

Wenn ne "eklige" Spinnen Art ausstirbt wäre es den Leuten total egal wa? Und statt soviel daran zu geben den Klimawandel aufzuhalten, obwohl wir einfach nicht über die billige Technik verfügen um ihm die Stirn zu bieten. (Billig war im Sinne von wenig kosten gemeint).

Warten wir doch einfach noch ein paar Jahre, bis dahin wird sich da es ja eine langfristige Veränderung ist nicht viel tun.

Unsere Technik wird sich aber weiterentwickeln, Solarzellen mit höheren Wirkungsgraden, vielleicht der Kernfusion Reaktor und einiges mehr....

Bis es soweit sind sollten wir nicht in Panik verfallen und unnötig viel arbeit in etwas stecken das in wenigen Jahren einfacher oder gar unnötig ist.

Mir ist nicht klar warum du die folgende Textpassage zitiert hast..

"Alles in allem ist der Klimawandel eine gute Sache, Daumen hoch!"

Und dann behauptest ich meine schlau zu sein.

Ich bin sicherlich nicht allwissend, aber ich möchte nicht in Panik verfallen und so fies es auch klingt, ich kann (fast) nichts negatives am Klimawandel sehen...( fast heißt ich fände es schon schade wenn die Eisbärchen sterben, was ich für unwahrscheinlich halte da wir ja immer noch genug Tiergärten in denen sie leben).

Außerdem liebe Amalja, sind Erwärmungen und Abkühlungen auf der Erde normal, nach der letzten Eiszeit sind die Tiere doch auch nicht rum gerannt und haben geweint da andere Tiere aussterben weil es wieder wärmer wird. Und ist dir schon aufgefallen, dass die Medien Nachrichten aka " Es ist zu heiß, der Klimawandel kommt " diesen Winter nicht rausgeholt haben? Und bitte sag mir jetzt nicht , dass es Langzeitfolgen sind, grade wenn es Langzeitfolgen sind, sollten wir uns nicht jetzt aufregen und überstürzt Beschlüssen treffen, sondern abwarten... 

Und zuletzt möchte ich wieder einmal betonen...

Der Mensch ist so Intelligent, dass er vergisst für sich selbst zu sorgen...

Soll heißen, statt uns das Leben leichter zu machen, sorgen wir uns um andere Lebewesen, klingt herzlos ist aber so, der stärkere gewinnt.

Gruß

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#247

ES TUT SICH EBEN DOCH WAS!

DER KLIMA WANDEL PASSIERT LANGSAM!

ABER ER PASSIERT EBEN DOCH!

Eure YINJIE

Amalja (Gast) (17)

schrieb :

#246

@ Peda: Keiner behauptet dass man den Klimawandel an einem bestimmten Winter ausmachen kann. Es geht um die LANGZEITFOLGEN und DURCHSCHNITTSWERTE die im Vergleich zum letzten Jahrhundert deutlich gestiegen sind. Das die Polkappen schmelzen ist dann wohl auch erfunden oder was? Scheinbar hast du auch k.a. davon dass auswirkungen in der Natur (das Sterben einer Tierart/ das Steigen der Temperatur am Äquator u.s.w.) GROSSE Folgen für andere Lebewesen nach sich zieht!!! 

Zitate von dir: 

"Also kann der Golfstrom uns gestohlen bleiben."

"Mir sind die Nachfolgenden Generationen nicht Wurscht... naja ein bisschen immerhin soll mich jemand aus meinem künstlichen Schlaf aufwecken. wird es ihnen den sooo viel schlechter gehen wenn ein paar Tierarten weg sind?"

"Alles in allem ist der Klimawandel eine gute Sache, Daumen hoch!"

Ich dachte du bist so schlau und weisst mehr als wir alle, aber deine meinung ist leider nicht grad durchdacht. Mach dir doch bitte mal ein paar mehr Gedanken und informier dich richtig bevor du deine Meinung zum besten gibst!!!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#245

*schaut aus dem Fenster*

Bei dem Wetter wäre mir n Stückchen Klimawandel ganz recht ...

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#244

so hab ich das auch gar nicht gemeint jonakill!

merkel und co. tun schon was, aber das dauert insgesammt zu lange! Wir müssen auch mithelfen weil die entschlüsse im bundestag brauchen zu lang bis sie in kraft gesetzt werden !

wir müssen die erde jetzt sofort und schnell retten!

So meinte ich das ,OK?

Yinjie

Vany (Gast) (12)

schrieb :

#243

Ich bin für weniger Autos!!!!!:D

Lalilu (Gast) (13)

schrieb :

#242

es gibt verschiedene theorien über den Klimawandel

man überlegt ob der klimawandel nur eine laune der erde ist da diese sich schon öfters in der zeit wo sie schon besteht mal erwärmt und mal abgekühlt hat

es kann aber auch sein das durch die Klimaerwärmung der Golfstrom versiegt ( das ist ein warmer meeresstrom) und damit eine neue eiszeit heranbricht

es gibt noch viele andre theorien und ich würde sagen man soll vielleicht umweltbewusster sein aber als erstes sollte man abwarten ob sich die erde wirklich so stark erwärmt

Postings 242 bis 251 von 441