Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 876

Gizem (Gast) (12)

schrieb :

#36

ich finde es unfair gegenüber den tieren weil sie das recht auf LEBEN haben und nicht für versuche da sind

ich  finde es echt SCHEIßE!!!!

ich heiße nich so wie ihr (Gast) (3)

schrieb :

#35

Ich find' Tierversuche ja auch schlecht,...

...ABER...

...wenn man keine Tiere nimmt muss man Menschen nehmen,  ansontsten würde es ja total unkontrolliert sein.  Also man könnte zwar vielleich Todgeweihte verbrecher aus Amerika (oder da wo es sonst noch Todesstrafe gibt) nehmen aber das verstößt sogar  noch mehr gegen das Menschenrecht als eine "normale" Hinrichtung.

Außerdem haben sich die Wissenschaftler schon was tolles ausdenken lassen: man entnimmt einem Menschen embrionale Stammzellen (findet manzum Beispiel im Rücken und lässt diese Fortpflanzen (durch Zellteilung). Am Menschen wird nichts verändert. Dann führt man die Medizin-Versuch an diesen Zellen durch.

So kann die Zahl der Tierversuce wenigstens verringert werden wenn IHR mitheft statt rumzuheulen!!!!!

??? (Gast) (98)

schrieb :

#34

Ich finde Tierversuche total BLÖD!!!!

Jessl (Gast) (18)

schrieb :

#33

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass Tiere ein Ähnliches Recht und Würde besitzen, wie wir Menschen auch und somit das Leben verdient haben, keine Frage. Doch wenn die Produkte nicht an Tieren getestet werden sollen, an wem dann?! Würden diese Tests nicht vollzogen werden, hätte das enorm schlimme Auswirkungen auf unseren Menschlichen Körper und kann auch bis zum Tot führen. Wir Menschen sind keine Mehrtührer... Denkt mal drüber nach! ;o) LG, Jess

polina (Gast) (15)

schrieb :

#32

Ich finde s richtig unmenschlich! Woher hat der Mensch das Recht die Tiere so grauenvoll auszunutzen???!!!  Ich finde man muss die Augen aufmachen und langsam anfangen etwas gegen die TIERQUÄLEREI zu tun!!!!

berke (Gast) (9)

schrieb :

#31

ich finde tierversuche etzend

jedes lebewesen hat das recht ungestört zu leben

stopp für tierversuche

anna b. (Gast) (13)

schrieb :

#30

Ich finde Tierversuche unerhört!!!
Jeder, auch die Tiere, haen ein Recht zu leben!!!

!!!STOPPT TIERVERSUCHE, TIERE SIND AUCH LEBEWESEN!!!



 

annaa (Gast) (11)

schrieb :

#29

Tierversuche sind scheiße

 echt hört doch damit auf 

TIERVERSUCHE

man könnte so viele leben retten!!!!

Celina (Gast) (11)

schrieb :

#28

ich finde Tierversuche  sollen VERBOTEN   werden,weil nicht nur wir auf dieser schönen Welt leben! JEDES TIER IST ETWAS BESONDERES DARUM SOLL AUCH JEDES SEINE VERDIENTE FREIHEIT BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!

ran (Gast) (12)

schrieb :

#27

meine meinung ist

das tierversuche nicht gebraucht werden den tiere sind auch lebewesen

man solte sich mall in ihre lage versetzen.

 vileicht war einer von den wissenschaflern mal eine ratte oder ein anderes tier und dann

wie würden er sich dann fülen.

Postings 27 bis 36 von 876