Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 474

Katze (Gast) (10)

schrieb :

#54

Ich interessiere mich ÜBERHAUPT NICHT für sowas. Aber wenn ich es machen würde, würde ich natürlich möglichts wenig üer mich verraten! Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig, denn ich gebe nicht mal hier meinen Namen nicht preis, obwohl jeder weiß, dass diese Seite 100% sicher ist...
ABER ANDERE EBEN NICHT!
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#53

ich gebe keine Bilder ins Internet sonst könnte ich Weltweit wegen meines Aussehens gemobbt werden. Wenn ich daran schon denke . KIKI
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#52

Ich finde...
dass solche chattrooms sicher sind , wenn man sie sicher benutzt , ich meine man muss ja nicht alles über sich Preis geben -oder-?
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#51

Ich finde auch dass es schlecht ist dass es so viele unsichere Netzwerke gibt.Passwörter sind von profies in hand umdrehen unsicher.Bilder und solche sachen die man nicht gerne über sich sagt sollte man erst recht nicht hochladen!

iPawnNoobs (Gast) (16)

schrieb :

#50

schwioer tut ihr mir alle fett leid dass solche eltern hab, ich bin seit 2006 in fb hab handynummer adresse und alles drin und wurd dort noch nie gemobbt, von fremden angerufen oder wegen irgwelchen fotos dumm angemacht! btw man kann unter privacy/ privatsphaere einstellen was wer sehen kann also kommt ma alle hart klar

pinkii (Gast) (13)

schrieb :

#49

wenn du dich auf svz anmelden möchtest , muss dir jemand eine einladung schicken:D

garnele (Gast) (14)

schrieb :

#48

also ihc finde manche seiten gut und manche schlecht...z.b svz ist gut weil es für schüler gemacht wurde und die sicherste dieser comuinties ist...facebook hingegen ist sehr unsicher..das wird sogar in den nachrichten erzählt->man sollte sich lieber löschen....
naja andere seiten sind ok ..aber man muss sich einfach an regeln halten...
z.b keine persönlichen sachen angeben wie telefonnummer etc....
und nur spaßige bilder reinstellen keine die negativ rüberkommen könnten -> bleibt alles auhc nach dem löschen im netz!!
naja wie auch immer es gibt sicherer und unsichere seiten..man muss ienfach schauen dass man sich gut informiert und dann die richtigen seiten aufwählt....
lg garnele

@german: du kannst nihct auf svz...das ist erst ab 12:-)

german (Gast) (6)

schrieb :

#47

ich  will auch auf  svz sein  aber ich  kann es  nicht sein. wie geht es eigentlich.hallo und tschüßi..............................................................

vitalina (Gast) (10)

schrieb :

#46

ich finde svz gut weil  mann kann auch mit freunden chatten:(

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#45

Ich sage meinen Hobbys und meine Schule

Postings 45 bis 54 von 474