Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 474

Katze (Gast) (10)

schrieb :

#24

Die meisten in meiner Klasse sind bei Wer- kennt- wen, ich habe aber keine Lust für sowas.Aber wenn ich sowas machen  würde, würdeich nie meine Adresse oder sowas eingeben.:)

jutti (Gast) (11)

schrieb :

#23

also ich bin selber in schülervz und in meiner schule waren schon poliezei die sagten das schülervz sicher ist und dann ist es auch sicher es gucken schülervz auch welche nach und mein foto hab ich von mir noch nieeeeeee preisgegeben das ist meine meinung!!!
mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

manche finden es sicher aber es kann immer gefärlicher werden
mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#21

man sollte nie seine adresse ode Telefonnummer angeben!!!
BA**** (abgemeldet) - Avatar
BA**** (abgemeldet) - Avatar

BA**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#20

Ich bin bei SVZ, Myspace, facebook, twitter, MSN, COSMiQ, Gmail, neopets, wendy, girlfriends, Yahoo!, GMX, usw. Ich bin bei mehr als zwanzig Internetseiten angemeldet :P So viele hat keiner hier.
11**** (abgemeldet) - Avatar
11**** (abgemeldet) - Avatar

11**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#19

hi man sollte keine adresse und die schule nicht angeben kein richtiges foto reinstellen und nur freunden schreiben
dann braucht ihr keine angst zu haben
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#18

Einen Chatroom zu benutzen, ist cool, Ich benutze selber einen, aber man sollte nichts unnötiges oder Peinliches einstellen, da im Internet fast nichts verloren geht, egal ob gelöscht oder nicht,  und jeder halbwegs gute Hacker die Dateien öffnen oder sogar irgendwo ausstellen kann. Also - Keine unnötigen Daten einstellen!

thusiba (Gast) (14)

schrieb :

#17

:) ja ich wohne in der schweiz

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Ich bin nicht bei SchuelerVZ oder Facebook, aber meine Schwester und die ist da total OK. Meine Mutter hat auch schon ihre Profile gesehen und ist auch OK damit. Aber jemand, den ich kenne, hat mal gesagt, dass wenn man Bilder von einem da rein stellt, die dich z:B. auf einer Party betrunken zeigen oder so, verringert das die Jobchancen. Und außerdem weiß man ja nie, unter einem Namen mit einem Bild von einer netten Person, kann auch ein alter Mann sein oder so. Viele Erwachsene sind auch in Facebook.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

Ich selbst bin nicht bei schüler.vz aber bei schueler.cc und ich finde dort ist es sicher und ich kann dort preisgeben was ich will. Wer persönliches und peinliches ins Netz gibt ist selber daran Schuld wenn es Leute erfahren die es eigentlich nicht erfahren sollen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Postings 15 bis 24 von 474