Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 474

Mellöy (Gast) (14)

schrieb :

#44

ich finde es blöd , das andere nicht in svz oder msn oder sonstiges dürfen . Vielleicht haben ihre Eltern nur Angst das sie unter Mobbing oder schlechten Gerüchten raten . Aber wenn du nicht soviel abgibst von dir selbst , geht da echt nichts schief. Ich bin selbst in svz und msn und habe sehr viel Ahnung davon . Aber dadurch wurde ich auch bisschen schlechten in der Schule , aber das steigert sich schon irgendtwie wieder. Ich darf jetzt pro Tag nur noch 2 Stunden im Internet und danach hab ich Zeit zum lernen . Naja , es ist auch ein bisschen besser weil du sonst in Streit geratest oder andere über dich lästern , weil du so ein Foto drine hast . Ich würde euch echt lieber raten , stellt nie Foto's von euch rein , die ein bisschen Zensiert sind , also wo man in den Ausschnitt gucken kann , denn die Foto's bleiben , da für immer drine . Man bekommt sie nicht mehr raus.

ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen ,
viele Liebe Grüßen eure Mellöy (:
Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#43

Ich darf auf solche chat Seiten und ich kann auch schon auf mich selber aufpassen!
Aber ich gebe nie Daten an!!

:-) hallo (Gast) (13)

schrieb :

#42

was nützt es seine eigenen daten einzugeben

Lalala28 (Gast) (10)

schrieb :

#41

Hi:)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich würd end gerne in Loki oder facebook aber mein Vater erlaubst net!!!!Voooolllllllll blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich drinn wär dann würd ich nich meinen echten Namen angeben!!!!!!!!!!(Mach ich hier ja auch net)
Schöne Grüße an alle und viel Glück beimEltern überreden wünscht euch eure Lalala28

FledermausFan (Gast) (9)

schrieb :

#40

Ich bin auf Panfu, TOGGO und MSN.
Auf MSN chatte ich nur mit Freunden die alles von mir wissen.
Auf Panfu und TOGGO gebe ich nur Alter und Bundesland raus.
Das nützt ja niemanden.. Wenn jemand mehr erfahren will -
dann melde ich es den Moderatoren!!

-Fledermäuse - Süüüüßß!!-

Blumenmädchen (Gast) (11)

schrieb :

#39

 Ich darf nur auf Seiten wenn meine Eltern eingewiligt haben! 

Engelchen (Gast) (12)

schrieb :

#38

Liebe sosoi (99)

ich will auch und darf nicht auf so seiten . Im moment versuche ich meine Eltern dazu zu überreden auf seitenstark chat gahen zu dürfen. Versuch es.Wenn sie bemerken das du mit deinen Daten im Netz umgehen kannst lassen sie dich vielleich.

Dein Engelchen

Sommersonnenwende (Gast) (14)

schrieb :

#37

Ich gebe überall so wenig wie möglich über mich Preis, da viele Arbeitgeber erst einmal im Internet den Namen eingeben und das kann bei zu vielen Informationen schlecht für einen sein. Am besten stellt man bei seinen Privatsphäre Einstellungen ein das niemand außer den Freunden die Seite sehen kann und man sollte erst gucken ob man die Menschen die einem eine Freundschaftseinladung schicken auch kennt.

Sosoi (Gast) (99)

schrieb :

#36

Ich will auf svz aber darf nicht...was tun?    
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#35

Ich bin bei so etwas nicht angemeldet. Es ist zwar ein gutes System, wenn man zum Beispiel weit voneinander entfernt lebt und trotzdem miteinander kommunizieren will, man sollte auf jeden Fall nichts Persönliches hineinstellen, denn ALLE sehen es. auf keinen Fall Telefonnummer angeben!

Postings 35 bis 44 von 474