Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 474

Lusia (Gast) (15)

schrieb :

#64

Ja was für ein Schrott
ohne svz oder facebook

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#63


Hi Also ich bin ja noch 9 also darf ich noch keine Bilder und so im Internet preisgeben

Aber nur zur aufmerckung ES MUSS SO SEIN DAS ES INTERNETBEZIEHUNGEN GIBTWas für ein Schrott.Ich finde Liebe gehört ins ware Leben.Aber im Internet zu chatten war noch nie gefährlich (Find ich)Alsoich chatte fiel und im waren leben habe ich keine echten Freunde

Das Internet, wo ich Freunde gefunden habe Interessiert mich sehr.ABER mann sollte wissen was mann da tut.

Also es ist zwar wichtig aber das Internet ist sicher

Es liegt nur an euch ob ihr das Internet nicht ausnutzt

Also das Intwernet ist selber sicher

Aber mann mus auch was lassen damit es da für dich und andere sicher bleibt

               UND JETZT TSCHÜS        nastja2001
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#62

Naja es kommt darauf an was man im Netz stellt ....!! und ob die Seite für jeden sichtbar sein soll!!:)
fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#61

Meine Mutter hat ICQ und ich chate manchmal über ihr Profil mit Freunden. Doch wir haben über uns nichts ins Netz gestellt.

Mondmädchen (Gast) (14)

schrieb :

#60

Ich finde solche sozialen Netzwerke äußerst hilfreich.
Ich habe viele Freunde in anderen Städten und dann hilft das einfach, mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Man sollte einfach vorsichtig sein und nicht alles von sich preiß geben.
Doch schlimm finde ich es nicht. Ihr Erwachsenen geht damit vlt. anders um. Doch wir sind damit groß geworden. Das kann natürlich auch eine Gefahr sein, weil wir es nicht anders kennen und es normal finden, Daten von uns in's Internet zu stellen.
Also ich finde solche Netzwerke gut. Man sollte nur seine Grenzen kennen und nicht vergessen, auch mal raus zu gehen und was mit seinen Freunden zu machen als nur vor dem Computer zu sitzen.

TheZitronenmonster (Gast) (15)

schrieb :

#59

schülerVZ finde ich persönlich etwas langweilig. Facebook ist cooler, auch wenn man in letzter zeit viele negative punkte über Facebook hört.
Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#58

Also ich bin bei svz angemeldet.
und bis jetzt hat mich noch niemand gemobbt und ich bin auch noch nie rausgeflogen.
Wenn man sich an die bestimmten Regeln hält ist alles ok.
Bei Bildern bin ich ziemlich vorsichtig.
Obwohl es mich manchmal schon stört, wenn bekannte Bilder von mir reinstellen, bei denen ich Party mache.
Dann habe ich schon etwas angst, dass es bei einem bewerbungsgespräch später, fatale auswirkungen auf den job für mich hat.


St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#57

Ich bin in svz und hab noch nie probleme gehabt. Aber es ist ganz wichtig find ich das man nicht zu viel von sich preis gibt, aber es muss jeder selbst entscheiden was er macht.

bella (Gast) (14)

schrieb :

#56

Hey!!!

Ich habe eine E-Mailadresse aber mit Passwort ich finde Facebook sch***!!!!

Aber Netlog finde ich ok.

:(
Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#55

Ich finde es sehr gefährlich im Internet Bilder von sich zu zeigen. Jeder kann sie dann anschauen. Und will man ein Bild löschen, wird man es nie wieder los, weil es irgendwo tausendmal im Internet versteckt ist.

Postings 55 bis 64 von 474