Thema: Massenhaltung

(83 Postings)

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

ich weiß,ich bin vegetarier ,aber ich finde die die keine vegetarier oder veganer sind,sollten trotzdem darübernachdenken ob sie umbedingt sooo viel fleisch essen müssen,ich meine braucht man unbedingt soviel fleisch?und wenn ich daran denke,wie dieseamren tiere geqält und gefoltert werden,wir ihnen gift in das futter gesteckt wird...ich würde als nicht-vegetarier darüber wenigstens darüber nachdenken...

 

 

denkt an die umwelt!vielleicht gibt es bal garkeine tire mehr!!!grunzendes SchweinchenVerbotsschild

                        Weltkugel Icon

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 64 bis 73 von 83

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#73

Zitat von: Schweizer

 

 

genau man muss auch die industrie vergleichen. deutschland stellt viele autos und andere technische produkte her. ein grosser wirtschaftszweig der schweiz ist die pharma und uhren industrie sowie das bankwesen. wenn natürlich viele grosse firmen in der relativ kleinen schweiz ansässig sind muss man den steuer satz net so hoch machen weil die ja sowiso schon viel bezahlen. okey das gehört irgenwie net mehr zum thema.

Ich glaub auch dass das Preisniveu und die Bezahlung anders ist.

Schweiz erlebt auch eine Rezession, ist aber trotzdem noch total exportstark.

Und ja das Bankwesen hat sich gerade für Steuerhinterziehung in Deutschland gelohnt :)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#72

Zitat von: girlgame333

Ich habe zwar nichts kapiert,aber ich gebe dir

Recht:-Dapplaudierender Smiley

Dann gib mir doch ein Like!:-D laut lachender Smiley

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#71

Zitat von: Schweizer

 

 

Eigentlich musst du es als 12jährige noch nicht wissen. Das bip ist das brutto inland prudukt. wenn man dann das ganze durch die einwohnerzahl dividiert dann hat man glaube ich das bip pro kopf.

ähm... wird Bruttoinlandprodukt nicht zusammen geschrieben? Also nur so ne Frage, ich weiß es nähmlich selber auch nicht genau...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#70

Zitat von: Schweizer

 

 

Eigentlich musst du es als 12jährige noch nicht wissen. Das bip ist das brutto inland prudukt. wenn man dann das ganze durch die einwohnerzahl dividiert dann hat man glaube ich das bip pro kopf.

Acha.Das Bip ist allso die Abkürzung für 

"Brutto Inland Produkt".Wenn man es dann durch die Einwohnerzahl teilt(Dividiert) hat man das Bip pro Kopf.Danke,ich habe es verstanden.

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#69

Zitat von: girlgame333

Genau.Aber ich finde nicht,dass der Bip oder der Bip/Kopf

unterschiedlich sind....weil ich keinen plan habe was ein "Bip" ist

und wieso man ihn mit einem kopf vergleichtKann jemand sowas mal erklären?Und müssen 12 jährige sowas überhaubt wissen??

 

Eigentlich musst du es als 12jährige noch nicht wissen. Das bip ist das brutto inland prudukt. wenn man dann das ganze durch die einwohnerzahl dividiert dann hat man glaube ich das bip pro kopf.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#68

Zitat von: Schweizer

 

 

genau man muss auch die industrie vergleichen. deutschland stellt viele autos und andere technische produkte her. ein grosser wirtschaftszweig der schweiz ist die pharma und uhren industrie sowie das bankwesen. wenn natürlich viele grosse firmen in der relativ kleinen schweiz ansässig sind muss man den steuer satz net so hoch machen weil die ja sowiso schon viel bezahlen. okey das gehört irgenwie net mehr zum thema.

Genau.Aber ich finde nicht,dass der Bip oder der Bip/Kopf

unterschiedlich sind....weil ich keinen plan habe was ein "Bip" ist

und wieso man ihn mit einem kopf vergleichtKann jemand sowas mal erklären?Und müssen 12 jährige sowas überhaubt wissen??

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#67

Zitat von: whatelse

 

Tja Schweiz und Deutschland sind schwer zu vergleichen.

Der Bip Und der Bip/Kopf sind Unterschiedlich. Der Gini-Index (zeigt die Verteilung des Vermögens) und der HDI ist auch ganz anders.

 

genau man muss auch die industrie vergleichen. deutschland stellt viele autos und andere technische produkte her. ein grosser wirtschaftszweig der schweiz ist die pharma und uhren industrie sowie das bankwesen. wenn natürlich viele grosse firmen in der relativ kleinen schweiz ansässig sind muss man den steuer satz net so hoch machen weil die ja sowiso schon viel bezahlen. okey das gehört irgenwie net mehr zum thema.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#66

Zitat von: whatelse

 

Tja Schweiz und Deutschland sind schwer zu vergleichen.

Der Bip Und der Bip/Kopf sind Unterschiedlich. Der Gini-Index (zeigt die Verteilung des Vermögens) und der HDI ist auch ganz anders.

Ich habe zwar nichts kapiert,aber ich gebe dir

Recht:-Dapplaudierender Smiley

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#65

Zitat von: Schweizer

 

 

Das is aber ein hoher ansatz für die mehrwertsteuer! wir in der schweiz zahlen für nahrungsmittel egal ob kaugummi oder brot 2.5% mehrwertsteuer. Auf alles andere zahlen wir 8% mehrwertsteuer. So is es laut meinem wissensstand. kann sich aber auch schon wieder geändert haben.

Tja Schweiz und Deutschland sind schwer zu vergleichen.

Der Bip Und der Bip/Kopf sind Unterschiedlich. Der Gini-Index (zeigt die Verteilung des Vermögens) und der HDI ist auch ganz anders.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#64

Zitat von: Katha 2

 

 

:-D laut lachender Smiley

endlich mal eine gute Idee.

Außerdem gelten hierzulande Wachteleier(!) als Grundnahrungsmittel, mit 7 % Mehrwertsteuer, Sojamilch etc. aber nicht!! mit 19 % Mehrwertsteuer.

 

 

Das is aber ein hoher ansatz für die mehrwertsteuer! wir in der schweiz zahlen für nahrungsmittel egal ob kaugummi oder brot 2.5% mehrwertsteuer. Auf alles andere zahlen wir 8% mehrwertsteuer. So is es laut meinem wissensstand. kann sich aber auch schon wieder geändert haben.

Postings 64 bis 73 von 83