Thema: Massenhaltung

(83 Postings)

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

ich weiß,ich bin vegetarier ,aber ich finde die die keine vegetarier oder veganer sind,sollten trotzdem darübernachdenken ob sie umbedingt sooo viel fleisch essen müssen,ich meine braucht man unbedingt soviel fleisch?und wenn ich daran denke,wie dieseamren tiere geqält und gefoltert werden,wir ihnen gift in das futter gesteckt wird...ich würde als nicht-vegetarier darüber wenigstens darüber nachdenken...

 

 

denkt an die umwelt!vielleicht gibt es bal garkeine tire mehr!!!grunzendes SchweinchenVerbotsschild

                        Weltkugel Icon

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 83

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Zitat von: Katha 2

 

 

Och, mit ein bisschen stopfen passt das.... eigentlich steht jedem Huhn in der Massentierhaltung ja der Platz von einem DINA4 Blatt zur Verfügung.... zumindest in der Theorie. In den Käfigen sitzen die ja oft AUFeinander...

Ich bin in Mathe nicht gut aber wie gehen 15 Tiere auf 1/Qm?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#22

Zitat von: Bene natura

  •  Mehr Platz: Bei Privathof-Geflügel beträgt die maximale Besatzdichte 15 Tiere/qm (1/3 weniger als in der konventionellen Aufzucht).

 _____

Also 15 Tiere auf 1 Qumeter ist sehr tierschütztechnisch verachtend, also wer glaubt das auf 1 Qm noch mehr Tiere rein passen (angeblich soll das ja bei einem "konventionellen" Betrieb so sein)??

 

 

Och, mit ein bisschen stopfen passt das.... eigentlich steht jedem Huhn in der Massentierhaltung ja der Platz von einem DINA4 Blatt zur Verfügung.... zumindest in der Theorie. In den Käfigen sitzen die ja oft AUFeinander...

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#21

 

Zitat von: Katha 2

 

 

Mach doch ein thema über Ununoctiom auf!  Ich finde es auch etwas einseitig hier, schließlich gibt es ja schon ein offizielles Forum dafür und auch viele Unterforen, aber es scheint halt auch viele zu beschäftigen!

 

Wie meinst du das " Ich stehe aber zu Massentierhaltung" ?

 

Ach die Ironie ist eine Kunst des verstehens. Ironisch gemeint! Hihi :)

 

Ich weiß das alles Fleisch von Massenhaltung kommt, nehme das an (indem ich Fleisch esse, zwar wenig aber ich esse Produkte aus Massentierhaltung) bin aber nicht dafür.

Um das zu boykottieren müsste sich diese gesamte Gesellschaft wandeln, angefangen bei Politik und Wirtschaft (BSP: Ist euch aufgefallen das Brot bald gleich viel Kostet wie Fleisch ???????)

 

Und ich stehe dazu das gewisse Unternehmen ohne Prüfungskennzeichen mit dem Scheiß werben, damit wird ausgenützt Mensch und Tier:

http://www.privathof.de/upload/Vergleich-Haltungsformen

Und wenn eben Menschen die nur gegen Massentierhandlung sind und Leichgläubig sind, sowas kaufen sind sie bei solchen Produkten leichte Opfer.  Schon allein das hier, das grüne:

 

Die Aspekte im Detail:

 

  • Langsamer wachsend: Privathof-Geflügel wächst ca. 42 Tage bis zum Zielgewicht von 1.700 g - 1850 g heran (bei konventioneller Aufzucht wird dies in ca. 30 Tagen erreicht), die Gewichtszunahme beträgt max. 45 g/Tag (konventionell: 55-60 g/Tag).

  •  Mehr Platz: Bei Privathof-Geflügel beträgt die maximale Besatzdichte 15 Tiere/qm (1/3 weniger als in der konventionellen Aufzucht).

 _____

Also 15 Tiere auf 1 Qumeter ist sehr tierschütztechnisch verachtend, also wer glaubt das auf 1 Qm noch mehr Tiere rein passen (angeblich soll das ja bei einem "konventionellen" Betrieb so sein)??

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#20

Zitat von: Bene natura

Fleisch-Foren Fleisch-Foren Fleisch-Foren??????

Fleisch-Foren Fleisch-Foren Fleisch-Foren?????? 

Schreibt mal über äh die Entstehung des Ununoctiom und seine Eigenschaften als Edelgas und über Ununseptium, un deren Atomzusammensetzung. DAS kommt hier nicht 15X mal vor, und es wird nicht langweilig! *SEUFZ*

 

Zurück: Ich ess nicht viel Fleisch (esse immer weniger), stehe aber zu Massentierhaltung, finde es aber nicht richtig!

 

Mach doch ein thema über Ununoctiom auf!  Ich finde es auch etwas einseitig hier, schließlich gibt es ja schon ein offizielles Forum dafür und auch viele Unterforen, aber es scheint halt auch viele zu beschäftigen!

 

Wie meinst du das " Ich stehe aber zu Massentierhaltung" ?

 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: sunny44

ich weiß,ich bin vegetarier ,aber ich finde die die keine vegetarier oder veganer sind,sollten trotzdem darübernachdenken ob sie umbedingt sooo viel fleisch essen müssen,ich meine braucht man unbedingt soviel fleisch?und wenn ich daran denke,wie dieseamren tiere geqält und gefoltert werden,wir ihnen gift in das futter gesteckt wird...ich würde als nicht-vegetarier darüber wenigstens darüber nachdenken...

 

 

denkt an die umwelt!vielleicht gibt es bal garkeine tire mehr!!!grunzendes SchweinchenVerbotsschild

                        Weltkugel Icon

 

ich musste mal einen text darüber schreiben! bin hiier gelandet! hab den bericht gelesen. das war schon heftig. diese bilder sind mir immer durch den kopf gegangen! ich bin kein vegetarier aber ich esse wenig fleisch! die tiere tun mir so leid!  bei den ganzen mitteln die die gespritzt bekommen kann man doch nicht mehr von artgerechter tierhaltung reden!!!!!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Zitat von: Katha 2

 

 

Achso, das merk ich immer so schlecht, wenn ich es nur lese....

sorry. :)

 

Aber wir wissen ja alle, dass Wiesenhof sooo toll ist, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung macht .... böse grinsender Smiley

 

 

 

 

Wiesenhof = *kotz*

 

Was wiesenhof macht gehört bestraft finde ich und zwar hart.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Fleisch-Foren Fleisch-Foren Fleisch-Foren??????

Fleisch-Foren Fleisch-Foren Fleisch-Foren?????? 

Schreibt mal über äh die Entstehung des Ununoctiom und seine Eigenschaften als Edelgas und über Ununseptium, un deren Atomzusammensetzung. DAS kommt hier nicht 15X mal vor, und es wird nicht langweilig! *SEUFZ*

 

Zurück: Ich ess nicht viel Fleisch (esse immer weniger), stehe aber zu Massentierhaltung, finde es aber nicht richtig!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#16

Zitat von: Schweizer

Also das war ironisch gemeint aber is ja egal.

Meine einstellung zu wiesenhof ist sowieso schon schei*** und ich glaub dennen auch nichts.

 

Achso, das merk ich immer so schlecht, wenn ich es nur lese....

sorry. :)

 

Aber wir wissen ja alle, dass Wiesenhof sooo toll ist, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung macht .... böse grinsender Smiley

 

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#15

Zitat von: Katha 2

 

 

Nein, hoffentlich nicht.

Da haben Hühner dann vielleicht ein DINA4 Blatt + eine Postkarte Platz anstatt nur ein DINA4 Blatt.

Die gesetzlichen Anforderungen sind ja eh Mist und wenn etwas über den  Tierschutzstandards  ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es genug ist.

Außerdem glaube ich Wiesenhof sowieso kein Wort.

 

Also das war ironisch gemeint aber is ja egal.

Meine einstellung zu wiesenhof ist sowieso schon schei*** und ich glaub dennen auch nichts.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#14

Zitat von: Schweizer

Hoffentlich kann sich dann der neue ansatz durchsetzen.

 

Nein, hoffentlich nicht.

Da haben Hühner dann vielleicht ein DINA4 Blatt + eine Postkarte Platz anstatt nur ein DINA4 Blatt.

Die gesetzlichen Anforderungen sind ja eh Mist und wenn etwas über den  Tierschutzstandards  ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es genug ist.

Außerdem glaube ich Wiesenhof sowieso kein Wort.

Postings 14 bis 23 von 83