Thema: Wettbewerb: Das außergewöhnlichste Tier der Welt

(66 Postings)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Wie ihr ihm Titel des Postings schon lesen könnt, könnt ihr euch sicher schon denken worum es geht. Der Wettbewerb wird schon eine Weile gehen. Der 1. Platz kriegt 50 Likes solange es möglich ist, der 2. 30 und der 3. 15. Wenn es allerdings nicht möglich ist, könnte man noch etwas anderes ausmachen.:)

 

Der Wettbewerb wird etwas länger als einige andere hier gehen, damit auch mehr Leute die Chance daran teilzunehmen.  Für die Gewinner sollte durch die Mehrheit abgestimmt werden, gute Begründungen würden dazu noch gut beitragen. Wann gebe ich dann noch bekannt. Ich hoffe, dass mehrere daran teilnehmen werden.

 

Was ist eurer Meinung nach das außergewöhnlichte Tier der Welt und warum? Bilder dazu posten ist übrigens auch erlaubt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 66

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: S.M.iley

Das Schnabeltier

 

Das Schnabeltier (ornithorynchus anatinus) gehört zu den wenigen Säugetieren, die Eier legen.

 

Übrigens, es ist das EINZIGE Säugetier das eier legt ;)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: S.M.iley

Das Schnabeltier

 

Europäische Siedler in Australien sahen die Tiere erstmals Ende des 18. Jahrhunderts. Als sie ein Fell nach London schickten, wurde es jedoch aufgrund seiner Abstraktheit für einen Scherz gehalten.

 

Er hielt es für eine Wasserratte an der ein Entenschnabel befestigt war

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#14

Das Schnabeltier

 

 

Das Schnabeltier (ornithorynchus anatinus) gehört zu den wenigen Säugetieren, die Eier legen. Diese Tiere, auch Kloakentiere genannt, sind sehr selten. Neben der Familie der Schnabeltiere gehört ihnen nur noch die Familie der Ameisenigel an.

 

Eine weitere Besonderheit stellen die Giftsporne dar, die an den Hinterbeinen der männlichen Schnabeltiere zu finden sind. Somit gehören die Tiere auch zu den wenigen giftigen Säugetieren.

 

Männliche Schnabeltiere können bis zu 55cm lang und 2500g schwer werden, weibliche bis zu 47cm bzw. 2000g. Der Schwanz, der den Tieren als Fettspeicher dient, macht oft die Hälfte der Körperlänge aus.

 

Schnabeltiere leben nur noch in Süd-/ Südostaustralien. ihre bevorzugten Lebensräume sind stehende, fließende und vor allem auch saubere Süßgewässer. Sie meiden meist die Nähe der Menschen, jedoch findet man aufgrund des geringen Lebensraums heutzutage auch öfters Schnabeltiere in der Nähe menschlicher Siedlungen.

 

Die Schnabeltiere sind nachtaktiv. Sie verbringen den Großteil ihres Lebens im Wasser, können sich aber auch unerwartet sehr schnell an Land fortbewegen.

Auch sind die Tiere Fleischfresser. Sie suchen ihre Nahrung unter Wasser, weshalb diese hauptsächlich aus Krabben, Würmern und Insektenlarven besteht.

 

Europäische Siedler in Australien sahen die Tiere erstmals Ende des 18. Jahrhunderts. Als sie ein Fell nach London schickten, wurde es jedoch aufgrund seiner Abstraktheit für einen Scherz gehalten. Die Erstbeschreibung der Schnabeltiere erfolgte 1799 erstaunlich zutreffend auf Basis einiger Zeichnungen als auch einem Balg.

Die Erforschung der Schnabeltiere war sehr schwierig, da sie sich kaum in der Gefangenschaft der Menschen halten ließen, so wurde beispielsweise die Fortpflanzung der Tiere erst Anfang des 20. Jahrhunderts erforscht.

Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden die Schnabeltiere wegen ihrer Felle gejagt. Deshalb sind sie in einigen Regionen ausgerottet. Aufgrund dessen sind die Schnabeltiere heutzutage vollständig geschützt. Somit ist es nicht erlaubt sie als Haustier zu halten und Tiergärten benötigen Sondergenehmigungen.

 

 

Ich bin der Meinung, dass Schnabeltiere aufgrund dieser einzigartigen Fähigkeiten, sowie der Mischung aus Säugetier und Reptil, die außergewöhnlichsten Tiere der Welt sind.

 

Wenn ihr der gleichen Meinung seid, dann helft doch einfach ein bisschen mit, dass die schon 100.000 Jahre alten Tiere noch lange auf unserem Planeten zu finden sind.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#13

Ich finde wandelnde Blätter außergewöhnlich.

(Bild von Moderator gelöscht)

 

Systematik Klasse: Insekten (Insecta) 
Ordnung:Gespenstschrecken (Phasmatodea) 
Familie: Wandelnde Blätter(Phylliidae) 
Gattung: Phyllium
Untergattung: Pulchriphyllium
Art:Großes Wandelndes Blatt (Phyllium giganteum)
Herkunft Diese Art kommt aus den Cameron Highlandsin Malaysia.
Kurzbeschreibung
Weibchen werden bis zu 22 Monate alt und 12 cm groß. Männchen hingegen nur 12 Monate alt 
und 8 cm groß. Die Fortpflanzung erfolgt hauptsächlich durch Parthenogenese
(eigengeschlechtliche Fortpflanzung). Dementsprechend sind Männchen sehr selten zu finden.
Ein Paar Augenflecken ist auf dem fünften Hinterleibsegment beider Geschlechter zu finden.
Geschlechtserkennung
Das Männchen kann bis zu acht Zentimeter, und das Weibchen bis zu zwölf Zentimeter lang 
werden. 
Die Männchen haben einen relativ breiten, leicht rautenförmigen Hinterleib (Abdomen). Ihre als 
Tegmina (Deckflügel) ausgebildeten Vorderflügel sind kurz. Die Hinterflügel reichen bis an das 
Ende des Hinterleibs. Die Weibchen haben keine Hinterflügel und ihre Vorderflügel sind 
schmaler und kürzer als das Abdomen und bedecken dieses.
Haltung Sie werden bei Temperaturen von 22 bis 27 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 60 bis 80 Prozent 
gehalten. Alle zwei bis drei Tage im Terrariumleicht Wasser versprühen. Aber auf keinen Fall die 
Tiere besprühen!
Nahrung Die Nahrung ist rein pflanzlich. Als Futterpflanzen dienen sämtliche Rosengewächse und 
verwandte Pflanzenarten sowie Guaven- und Eichenblätter. Im SCHUBZ wird zumeist Brombeere 
gefüttert, da diese Pflanze das ganze Jahr über zur Verfügung steht. Die Larven von Phyllium
giganteum bevorzugen die neuen Blätter und frische Triebe. 
*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#12

Zitat von: Joe

Kann ich auch mit zwei Tieren teilnehmen?

Für 1. musst du dich entscheiden.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Kann ich auch mit zwei Tieren teilnehmen?

 

Liger:

 

 

Eine Kreuzung aus einem männlichen Löwen und einem weiblichen Tiger, zudem ist er seeeehr groß.

 

 

Nacktmull:

 

 

-aussergewöhnlich hässlich

 

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Der Mensch!!! Kein anderes Tier hat so viel mist gemacht!!! Außerdem beherrscht der Mensch die Welt!!!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Hay

Ich finde Seepferdchen sind außergewönliche Tiere:

 

 

 

 

 

 

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#8

Ich finde Quallen sind außergewöhnliche Tiere!! Sie sind zwar durchsichtig,strahlen aber trotzdem durch Proteine in verschiedenen Farben.

 

Es sind Tiere,aber nicht sofort als solche zu erkennen.

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Zitat von: SmileForMe

Nein, ich meine, ach ich mach nen Beispiel xD :

 

ein Wal, weil er das größte Säugetier ist (Tierart)

 

oder

 

Boo, weil er der süßeste Hund der Welt ist (spezielles Tier)

 

(nur Beispiele, noch kein Vorschlag ;) )

 

Was davon geht?? lachender Smiley

 

Mit freundlichen Grüßen,

die Frau mti den Grübchen :-) lachender Smiley

Kein spezielles Tier. So wie Lolli04 das gemacht hat ist es schon richtig.:-D laut lachender Smiley

Postings 7 bis 16 von 66