Thema: Massenhaltung

(83 Postings)

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

ich weiß,ich bin vegetarier ,aber ich finde die die keine vegetarier oder veganer sind,sollten trotzdem darübernachdenken ob sie umbedingt sooo viel fleisch essen müssen,ich meine braucht man unbedingt soviel fleisch?und wenn ich daran denke,wie dieseamren tiere geqält und gefoltert werden,wir ihnen gift in das futter gesteckt wird...ich würde als nicht-vegetarier darüber wenigstens darüber nachdenken...

 

 

denkt an die umwelt!vielleicht gibt es bal garkeine tire mehr!!!grunzendes SchweinchenVerbotsschild

                        Weltkugel Icon

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 83

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#33

Zitat von: Bene natura

Posting3: Ja das ist Chemie, ich weiß nicht wie alt du bist aber freu dich auf Chemie in der 7 oder 8 ;(. Das sind die letzten Stoffe des Periodensystems, halt sehr schwere Metalle.! ;)   ]  

Gut brauch ich dann noch nich so genau zu wissen,

PS: Bin in der 6. und 12 Jahre alt (das Alter steht ja bei mir)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#32

Zitat von: Katha 2

 

 

stolzer Smiley

Viele finden sich ja unglaublich toll, weil sie sich super Bio-Fleisch kaufen und so die Bio-Bauern unterstützen. Dass im Schlachthof alle gleich behandelt werden und Bio auch nicht artgerecht bedeutet, vergessen die meisten.

Zitat von: Schweizer

 

 

Nein im supermark hat man nie garantie weil das fleisch über viele zwischenhänler zu uns gelangt.

Zitat von: Katzi

 

Und jetzt mal auf Deutsch, bitte...

1 Posting. Genau, erst recht finden sie sich toll wenn sie munpuliertes Fleisch kaufen, Bio ist nicht schlecht, verzichten ist besser. Kauft man Bio unterstützt man lediglich mehr die Bauern, wenn man dem Tier mehr Platz zur Verfügung stellt ist das nicht so teuer, al wie man an Produktionskosten am Normalen Fleisch zahlt. Am meisten Zorn krieg ich bei den falschen Bio-Produkten.

 

Posting 2: Stimmt, jeder Zwischenhändler kann Bio Aufkleber immer aufkleben. Wenn man das bei nur wenig Anzahl von Güter macht, fählt sher schwer was auf. Eig. werden nur die Bauern richtig kontrolliert. Oder das MHD beim Fleisch munipulieren (ist jetzt nicht so schlimm, aber das Prinzip zählt.

 

Posting3: Ja das ist Chemie, ich weiß nicht wie alt du bist aber freu dich auf Chemie in der 7 oder 8 ;(. Das sind die letzten Stoffe des Periodensystems, halt sehr schwere Metalle.! ;)   ]  

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#31

Zitat von: elli11

Hallo! Ich bin auch Vegetarier, und zwar genau aus diesem Grund. Ich bin gestern wieder aus dem Schullandheim (bzw. Skilager) zurückgekommen, und da gab es wirklich jeden Tag Fleisch! Das war so widerlich. Zum Frühstück gab´s voll viel Wurst (bäääh!!!) 

 

Es ist ja jetzt vorbei.... :)

Aber man wird da wirklich nachdenklich, alle sagen, sie würden ja soooo wenig Fleisch esse und dann sieht man, dass sie es doch nicht tun. :-) lachender Smiley

Zum Glück bieten die Jugendherbergen etc. auch vegetarisches Essen an, (natürlich nicht vegan -.-), schließlich sind allein in Deutschland 6 Millionen oder sogar noch mehr Leute Vegetarier...

Jetzt bin ich still :)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#30

Zitat von: Katzi

 

schon 7 Hühner /qm ist schon schlimm, aber 15...

Boi ist aber nicht immer besser, man hat Glück wenn man einen Bauernhof in der Nähe hat bei dem man sich sicher sein kann dass es den Tieren auch wirklich gut geht. Bei Supermarktfleisch gibts nie eine Garanttie.

 

Nein im supermark hat man nie garantie weil das fleisch über viele zwischenhänler zu uns gelangt.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: Bene natura

 

  • Mehr Platz: Bei Privathof-Geflügel beträgt die maximale Besatzdichte 15 Tiere/qm (1/3 weniger als in der konventionellen Aufzucht)

 

schon 7 Hühner /qm ist schon schlimm, aber 15...

Boi ist aber nicht immer besser, man hat Glück wenn man einen Bauernhof in der Nähe hat bei dem man sich sicher sein kann dass es den Tieren auch wirklich gut geht. Bei Supermarktfleisch gibts nie eine Garanttie.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

Zitat von: Bene natura

 

Die Entstehung des Ununoctiom und seine Eigenschaften als Edelgas und über Ununseptium, un deren Atomzusammensetzung.

 

Und jetzt mal auf Deutsch, bitte...

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#27

Zitat von: Bene natura

 Am besten ist es wenn man gleich auf Fleisch verzichtet, als wenn man Bio oder so  kauft.

 

stolzer Smiley

Viele finden sich ja unglaublich toll, weil sie sich super Bio-Fleisch kaufen und so die Bio-Bauern unterstützen. Dass im Schlachthof alle gleich behandelt werden und Bio auch nicht artgerecht bedeutet, vergessen die meisten.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#26

Zitat von: Bene natura

 

Ich bin in Mathe nicht gut aber wie gehen 15 Tiere auf 1/Qm?

 

ne , da braucht man echt kein Genie zu sein um zu sehen, dass etwas nicht stimmt.... :)

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Hallo! Ich bin auch Vegetarier, und zwar genau aus diesem Grund. Ich bin gestern wieder aus dem Schullandheim (bzw. Skilager) zurückgekommen, und da gab es wirklich jeden Tag Fleisch! Das war so widerlich. Zum Frühstück gab´s voll viel Wurst (bäääh!!!) Dann zum Mittagessen auch irgendein Fleisch, und dann gab es einmal zum Abendessen nochmal Fleisch, so Würstchen!!! Mir wurde richtig schlecht!!! Man muss doch nich jeden Tag Fleisch essen, oda?! Denkt doch mal an die armen Tiere!!! Die werden nich geboren um gleich wieder getötet zu werden!!! Versetzt euch mal in die Lage der Tiere!!! Die können nichts dafür das sie als Tiere geboren wurden!!!

Liebe Grüße Elly

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Zitat von: Schweizer

 

 

 

Wiesenhof = *kotz*

 

Was wiesenhof macht gehört bestraft finde ich und zwar hart.

Exklusive ausdrucksweise, es stimmt aber. Ich esse schon Massentierhaltung, naja an der Theke im Supermarkt kriegt man noch keinen Bio Leberkäse. Am besten ist es wenn man gleich auf Fleisch verzichtet, als wenn man Bio oder so  kauft. Das versuch ich auch, ich esse wenig Fleisch, denn der letzte Bio-Skandal von Italien hat mich ziemlich geschockt. Und man muss bedenken das alles ohne Bio, Massentierhaltung ist, ´manche denken ja, wenn man teureres "kein-Bio" Fleisch  kauft, dann geht es den Tieren besser.

Also ich esse auch, leider Masssentierhaltung. Aber das versuch ich mir abzuarbeiten, also generell weniger Fleisch und nicht auf Bio umsteigen.

Postings 24 bis 33 von 83