Spiele-Erfinder Wolfgang Kramer
05.07.2013 - Denken, warten, planen – Wenn die Geistesblitze durch den Kopf rauschen, die Fingerkuppen nervös auf den Schreibtisch klopfen, die Zähne knirschen und die Augen in Sekundenschnelle die Wände im Raum fixieren, dann sind die Würfel gefallen. Der erste Gedanke steht. Das Chaos im Kopf von Wolfgang Kramer bekommt eine Ordnung und der Irrgarten im Gehirn einen Weg nach draußen: Vorhang auf, das Spiel beginnt.
Aus dem Inhalt:
[...] Mit ihr hat er viel Zeit verbracht und mit ihr habe er immer gespielt: Schwarzer Peter, Mensch ärgere Dich nicht, Mühle, Halma und was es sonst noch so alles gab. Das ging über das Autoquartett bis hin zu Backgammon, Schach und Go. [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/spiele_und_spielzeug/brettspiele_spass_seit_jahrtausenden/pwiespieleerfinderwolfgangkramer100.html