Suchergebnisse
Treffer 201 bis 210 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Häuserreihe
Du brauchst: Schere, Stift, Schulkleber, Klebeband, 1 Bogen Fotokarton, Transparentpapier-Reste. Schneide den Fotokarton der Länge nach in der Mitte durch. Falte den Fotokarton zusammen und öffne ihn wieder. Knicke jetzt beide Seiten zur Mittellinie. Klappe den Fotokarton ziehharmonikaartig zusammen und schneide die Dachform aus.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=237&titelid=4109&titelkatid=0&move=-1
-
Kugel-Laterne
Du brauchst: Schere, Lineal, Falzbein, Stift, Schulkleber, Fotokarton, Transparentpapier, Butterbrotpapier. Pause den Kreis und das Dreieck nebeneinander auf Butterbrotpapier. Klebe beide Formen auf Karton und Schneide die Dreieck- und die Kreisschablone aus. Zeichne mit Hilfe der Kreisschablone 19 Kreise auf Fotokarton.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=237&titelid=4113&titelkatid=0&move=-1
-
Lampion
Du brauchst: Schere, Schulkleber, Lineal, Stift, Fotokarton, Transparentpapier. Klappe den Fotokarton der Länge nach genau aufeinander. Zeichne den oberen Rand der Laterne ein. Schneide den Karton bis zur Linie in gleichmäßigen Abständen ein. Schneide das Transparentpapier zurecht. Es muss schmaler und länger als der Fotokarton sein.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=237&titelid=4116&titelkatid=0&move=-1
-
Transparent-Kristall
Du brauchst: Schere, Lineal, Falzbein, Stift, Schulkleber, dünne Pappe, 1 Bogen Transparentpapier, Butterbrotpapier. Pause die Fünfeckvorlage auf Butterbrotpapier und schneide sie aus. Klebe die Fünfeckvorlage auf dünne Pappe und schneide sie aus. Zeichne mit Hilfe der Schablone 11 Fünfecke auf das Transparentpapier und schneide sie aus.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=237&titelid=4120&titelkatid=0&move=-1
-
Flaschenpost
Es gibt kaum etwas Spannenderes, als eine Flaschenpost zu finden - oder selbst eine abzuschicken. Wohin wird deine Nachricht reisen, wer wird sie finden? Die Sache ist einen Versuch wert! Du brauchst dazu nur eine durchsichtige Flasche mit Korken, Papier und Stift. Schreibe einen netten Brief, oder male ein Bild für den Finder deiner Flaschenpost.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=239&titelid=1221&titelkatid=0&move=-1
-
Mein erstes Stück Land
Vor kurzem kam Großvater mit einem Blatt Papier und einem Stift angestapft. „Na“, sagte er. „Dann. wollen wir mal! Heute entwerfen wir Hanna-Zebras erstes Stück Land.“ Ich war. ein wenig verdutzt, aber Großvater fing eifrig an zu zeichnen und erklärte mir. alles. Und so kann ja auch dein Gartenland aussehen: Hübsch finde ich, wenn du. in der Mitte des Gartens deine Gemüsebeete anlegst.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=244&titelid=733&titelkatid=0&move=1
-
Der Finger im Wasser
Beim Aufräumen nach dem Kuchenbacken haben Michael Green und ich noch ein wenig mit der Waage gespielt. Dabei ist uns ein richtiges Experiment gelungen. Du brauchst: eine Küchenwaage, ein Wasserglas, Wasser, einen Zettel, einen Stift Stelle ein mit Wasser gefülltes Glas auf eine Waage. Wie viel wiegt es?
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=543&titelid=5463&titelkatid=0&move=-1
-
Stumme Maja
Du brauchst: 1 Würfel Wer schweigen kann, hat hier die besten Chancen! Bei diesem Spiel darf nicht. geredet werden! Ihr braucht jeder einen Zettel und einen Stift, dann wird reihum gewürfelt. Wer eine 1 würfelt, schreibt sie auf, ebenso werden die erste 2 und die erste 3 aufgeschrieben, die jeder würfelt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=276&titelid=2477&titelkatid=0&move=1
-
Sieg nach Punkten
Du brauchst: Drei Würfel Hier braucht man Papier und Stifte für alle Mitspieler und viel Lust zum Rechnen. Jeder Spieler würfelt einmal. Für eine 1 erhält man 100 000 Punkte, für eine 2 erhält man 20 000 Punkte, für eine 3 erhält man 3 000 Punkte, für eine 4 erhält man 400 Punkte, für eine 5 erhält man 50 Punkte, für eine 6 erhält man 6 Punkte, Die Punktzahlen werden untereinander geschrieben und zusammen gezählt, wer die höchste Punktzahl hat is...
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=276&titelid=2483&titelkatid=0&move=-1
-
Zaubermeister
Dieses Spiel macht am meisten Spaß mit vielen Spielern. Ihr braucht dazu Stifte und Papier. Wenn ihr zwei Gruppen gebildet habt, notiert jede Gruppe für die andere fünf Zauberaufgaben. Eine Zauberaufgabe ist zum Beispiel, durch die Luft zu fliegen oder jemand in ein Tier zu verwandeln. Die andere Gruppe, für die die Aufgabe gedacht ist, denkt sich nun einen Zauberspruch aus, mit dem sie ihre Aufgabe erfüllen kann.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=623&titelid=2488&titelkatid=0&move=1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|