Ergebnis der Suche nach:

diabetes

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
logo! zeigt euch, was es mit der Krankheit Diabetes auf sich hat. Auf die Krankheit soll aufmerksam gemacht werden. Was wisst ihr über Zucker? Testet es im logo!-Quiz!
Diabetes gilt als eine der gefährlichsten Volkskrankheiten, auch deshalb, weil sie lange unbemerkt bleiben kann und unsere Organe oft irreparabel schädigt. Den Forschern gibt die Krankheit, unter der weltweit fast 250 Millionen Menschen leiden, immer noch viele Rätsel auf. Doch obwohl Diabetes tückisch ist, kann man damit alt werden: dank guter Therapien und mit viel Disziplin.
Prof. Werner A. Scherbaum sieht mit Erschrecken, dass immer mehr Menschen unter Diabetes leiden. Scherbaum leitet die Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie am Universitätsklinikum Düsseldorf. Um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, setzen er und seine Kollegen vor allem auf Aufklärung - auch weil neue Studien erstaunliche Erkenntnisse bringen.
Werbung (warum?)
Was motiviert Menschen mit Diabetes, sich ihrer Krankheit zu stellen? Helfen Schockbilder dabei? Ist absolute Schonung sinnvoll? Olympiasieger Matthias Steiner und sein Arzt Matthias Frank, der ebenfalls zuckerkrank ist, haben solche Behandlungen selbst erfahren. Beide leben inzwischen sehr gut mit der Krankheit - und zwar ganz ohne Angst und Bettruhe.
Immer mehr Kinder und Jugendliche auf der Welt haben Diabetes. Dazu sagt man auch Zuckerkrankheit. Aber was bedeutet das überhaupt?
Am Weltgesundheitstag, am 07. April 2016 wurde besonders über Diabetes informiert.
Immer mehr Kinder und Jugendliche auf der Welt haben Diabetes. Dazu sagt man auch Zuckerkrankheit. Kinder mit Diabetes haben es nicht immer leicht. In der Schule kommen sie aber meistens trotzdem gut mit, hat ein Experte jetzt gesagt. Er meint sogar, dass Kinder mit Diabetes oft besser in der Schule sind, weil sie früh lernen, "Verantwortung für sich und ihre Gesundheit zu übernehmen".
In Schokolade ist er drin, in Gummibärchen und in Keksen, aber auch in Obst, in Gemüse oder in Joghurt: Zucker. Das ist nicht nur lecker, sondern auch für unseren Körper wichtig. Ohne Zucker hätten wir nämlich keine Energie! Aber was passiert, wenn man Diabetes hat? Eine Krankheit, bei der der Körper den Zucker nicht mehr richtig verwerten kann?
Die Zuckerkrankheit wird von Ärzten auch als „Diabetes mellitus“ bezeichnet. Um zu verstehen, was die Zuckerkrankheit ist, muss man erst einmal grob wissen, wie unser Körper mit dem Zucker umgeht, den er aus der Nahrung bekommt. Nimmt der Körper Zucker auf, dann sendet die Bauchspeicheldrüse einen Stoff ins Blut , den man Insulin nennt.
In Deutschland müssen sich viele Menschen vor dem Essen piksen, um ihr Blut zu untersuchen. Sie haben Diabetes. Was ist das für eine Krankheit? (...)
Seite:
Suche im Forum nach "diabetes":
27.06.2016 15:44:21 von Sophia x3 zum Thema Veganer (Umwelt und Tiere)
Teil 2 Ja, ich kann es verstehen, dass es für manche ein Argument sein kann, aber 1. Eigentlich kann man sie vergessen, da Fleisch und Tierprodukte nicht notwendig sind (abgesehen davon, dass die...
26.06.2016 23:07:43 von Dinoca zum Thema Veganer (Umwelt und Tiere)
Teil 1 (geht beim Abschicken sonst nicht!):   Nein, aber zB dass man sehr viel nicht mag oder dass jemand (vor allem in unserem Alter) zu Hause nicht die Möglichkeit hat, was Eigenes statt d...
07.08.2014 18:38:33 von Sveny zum Thema Hungern für die Schönheit? (Helles-Köpfchen-Themen)
Es sind nicht alle "dicken" selbst an ihrem Schicksal Schuld! Ich kenne eine nette Frau die durch Tabletten und ein Mädchen das durch Diabetes "dick" geworden sind NOBODY IS P...
30.06.2014 14:17:10 von Wissi zum Thema An alle Diabetiker! (Dies und das)
Weil ich jetzt erfahren habe was Diabeties ist finde ich dich, Lesemaus echt arm, es tut mir leid für dich und wie ich sehe sind wir bei 8 Jahre das finde ich cool und lustig, was für ein Zu...
30.06.2014 14:05:02 von Yoko_ zum Thema An alle Diabetiker! (Dies und das)
Diabetes ist eine Zuckerkrankheit. Es gibt zwei Arten davon: Typ 1 und Typ 2. Ein Typ betrifft eher ältere Menschen und der andere ist eher von klein auf da. Es wird hier wahrscheinlich eher um d...
29.06.2014 14:19:14 von Yoko_ zum Thema An alle Diabetiker! (Dies und das)
Ich habe zwar kein Diabetes, aber ich kenne mich trotzdem damit ziemlich gut aus, weil mein Opa und meine beste Freundin Diabetiker sind. Welche Art von Diabetes hast du denn?...
29.06.2014 11:45:02 von Lesemaus zum Thema Braucht man eine Religion? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ohne meine Religion wäre es für mich voll schlimm! Ich bete jeden Abend und meistens erhört Gott meine Gebete. Deshalb ist meine Oma gesund geworden, obwohl sie fast nicht gesund worden...
18.06.2014 14:21:13 von Yoko_ zum Thema Krankheit (Dies und das)
Das kommt drauf an. Damit man sich nicht erkältet oder damit man sich nicht so leicht ansteckt, kann man Obst und Gemüse essen, sich immer warm genug anziehen und so. Aber gegen richtige Kra...
27.04.2014 21:27:59 von Vampirgirl 96 zum Thema Depressionen, Hilfe! :( (Dies und das)
  weisst du was das wichtigste bei so einer Krankheit ist?? HOFFNUNG! Du darfst niemals dieHoffnung aufgeben, auch wenn es verdammt schwer ist. Ich habe von einer Bekannten ein Buch bekommen, in ...
29.09.2013 19:27:58 von Eisberg zum Thema Nutzloses Wissen (Dies und das)
Der Großteil aller Asiaten hat eine Laktoseunverträglichkeit.   In Kenia werden Musiker bei Vorstellungen oft in Käfige eingesperrt, um zu verhindern, dass sie die teuren Instrume...
Werbung (warum?)