Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.03.2011 um 19:56 Uhr:

Seht mal den Film ein wares Verbrechen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.03.2011 um 19:44 Uhr:

todesstrafe ein Tabu

Karlson was soll das eigentlich.    vieleicht wirt er nicht rückfällig...                                  Verbotsschild

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.03.2011 um 19:40 Uhr:

todesstrafe ein Tabu

Stell dir mal vor du weißt wann du stirbst                                   Verbotsschild

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.03.2011 um 16:17 Uhr:

Hi das wär nicht fair!!!!!!!!!!!!!!!

leute sollten sich nicht umbringen!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!

mfg Firestone

müslüm (18)
Gast

schrieb am 17.03.2011 um 15:10 Uhr:

EIn Mensch der einen anderen Menschen umbringt ist selber kein mensch mehr in dem punkt ist die todesstrafe angemessen

nani! (25)
Gast

schrieb am 17.03.2011 um 08:42 Uhr:

Ich bin dagegen . Es ist nicht gut . teuflischer Smiley rot mit Hörnern. Die Menschen sollen ins gefängnis gehen . und nicht sterben!!!

karlson (25)
Gast

schrieb am 17.03.2011 um 00:58 Uhr:

hallo,

ich stimme einigen meiner vorredner zu, welche die todesstrafe befürworten!

meiner meinung nach denke und vertrete ich die auffassung das, mörder, sowie vergewaltiger keine rechte haben dürfen, da diese sich das recht verwirklicht haben auf resozialisierung oder dies zuverharmlosen oder zu entschuldigen, sowas kann man NICHT entschuldigen! es werden "leider" einige nach der entlassung rückfällig und dies, so ist meine auffassung, bringt uns nicht weiter!

wer jemanden das leben zerstört darf KEIN einizges bisschen recht haben schon gar kein menschenrecht, viele von uns waren und sind davon nicht direkt betroffen (zum glück) und so sol es ja auch bleiben, aber denkt mal an die betroffenen menschen und deren familien die das durch gemacht haben und noch durch machen!

und dann soll so ein täter noch rechte haben und leben dürfen? nein, das dürfte er nicht.

in der heutigen zeit mit dna - test´s und welche möglichkeiten der aufklärungen es noch gibt, kann man taten nachweisen und wenn dies bewiesen ist, dann sollte man die todesstrafe anwenden!

meine frage an die, die für die abschaffung sind lautet:

würdet ihr jemanden der euer kind oder sogar euch vergewaltigt oder umgebracht hat, nach einigen jahren wieder in freiheit sehen wollen, damit er es anderen auch antun kann oder vielleicht wieder euch?

ICH denke NICHT!!!

danke für die aufmerksamkeit

Ines (11)
Gast

schrieb am 16.03.2011 um 14:24 Uhr:

Also echt Leute!! "Die Totesstrafe ist sooooooo SHLIMM!!!anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein"

Also ich finde es ist gerecht!! Wen ein Serienmörder die Totesstrafe bekommt finde ich er hat sie verdient!!!!!!!

PEACEdemütitger Smiley

Manfred (11)
Gast

schrieb am 13.03.2011 um 18:50 Uhr:

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe weil man ja dann nicht besser ist, als der Mörder selbst.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.03.2011 um 13:43 Uhr:

das ist quatsch

die todesstrafe muss weg

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107