Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
Anonym (11)
Gast

schrieb am 27.12.2009 um 16:32 Uhr:

Ich finde Schuluniformen besser. Denn an den meisten Schulen werden Kinder wegen ihrer Kleidung gemobbt.

Und wen die Kinder Schuluniformen tragen (die sehen alle gleich aus), dann kann keiner mehr gemobbt werden, weil ja eh jeder gleich aussieht.

An meiner Schule gibt es keine Schuluniformen. Manchmal
 wünsche ich mir an meiner Schule solche Uniformen, weil dann keiner mehr gemobbt werden kann, aber andererseits auch nicht, denn wen man mal ein schönes Top hat und es allen zeigen möchte, geht das nicht, weil man ja die Schuluniform anziehen muss. Das war meine Meinung

Gr. (15)
Gast

schrieb am 27.12.2009 um 14:50 Uhr:

Ich finde es gut, wenn an Schulen Schul-Uniformen getragen werden!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.12.2009 um 17:15 Uhr:

wie andy gesagt hat gibt es vor und nachteile.

ich glaube einfach das es gut bzw. besser wäre.

ich hatte zwar noch keine ereginisse wo kinder wegen ihrer kleidung gemobbt wurden aber mit schuluniform kann dies nicht passieren.

andy97 (12)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 17:04 Uhr:

Die Schuluniform hat Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass niemand wegen seinr Kleidung gemobbt wird, z.b wenn jemand aus ärmeren verhältnissen kommt.Allerdings sollte jeder auch selbst entscheiden können was er anzieht.Außerdem wäre die Schule mit Uniform noch eintöniger

Lynn (11)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 16:05 Uhr:

In meiner Schule woolten wir probieren wie es ist eine Schuluniform anzuziehen.

Ich finde es schlecht eine Schuluniform anzuziehen, weil jeder hat seinen Modestil z.b sportlich,rockig , glamurös(z.b ich) und trendy.

Besser wenn man mit seinen Klamotten zur Schule geht.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 14:36 Uhr:

schuluniform oder nicht.da streiten sich auch immer meine eltern.sie sagen ,die schule muss praesentiert werden.es sollte ein sichtbares logo der jeweiligen schule draufsein.--naja, da teilen sich unsere meinungen.es will ja nicht jedes kind zeigen, auf welche schule es geht.oder?in manchen laendern gibt es sie schon immer,aber in einigen laendern wird sie auch nach und nach abgeschafft.eswuerden sich viel zu viele eltern beschwehren ,ueber die kosten.denn schulkleidung bekommt man ja nicht einfach so.die muss man ja auch kaufen-bezahlen.und dann noch extra klamotten fuer die freizeit????kostet doch auch wieder.oder?naja.wenns sein muss, zieht man es auch noch an.

gast (13)
Gast

schrieb am 27.11.2009 um 19:37 Uhr:

SCHULUNIFORMEN NO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.11.2009 um 13:42 Uhr:

ich würde sagen das man das abschaffen sollte! Denn eig. steht im Schulgesetz oder so das man tragen darf was man will!

Auf der anderen Seite finde ich es aber wieder gut, weil so gibt es kein Mopping auf der Schule obwohl selbst dann schauen sie auch Uhren, Ohrringen und so was!

Also ich geh ja selber nicht auf eine Schule mit Schuluniform aber ich finde es dann im Endeffekt blöd das es die Schuluniform gibt !

Liebe grüße,

Lukas(Master)

sarah schmitt (14)
Gast

schrieb am 05.11.2009 um 14:00 Uhr:

ich finde schuluniform sch...!!!!!!!!!!!!!!!
B.I.A (16)
Gast

schrieb am 13.10.2009 um 14:13 Uhr:

ich finde in deutschland sollte man überall schuluniforme einführen um sozialneid oder mobbing zu vermeiden..man kann sich ja auch nach der schule schick machen ich mein in der schule sind wir ja nicht den ganzen tag man kann die persönlichkeit auch nach der schule zum schein bringen..ist ja kein weltuntergang...ich denke das alle armen menschen schuluniformen wollen..weil sie nicht gemobbt werden wollen..!!!und ich unterstütze sie dabei!!
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53