Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.04.2009 um 13:48 Uhr:

Mir eigendlich egal... solang die nicht auf die Idee kommen mir (ich bin männlich) was pinkes anzuziehn können die sowas ruhig einführen... könnte ja helfen ...
Lilith - Vampira (12)
Gast

schrieb am 10.04.2009 um 19:50 Uhr:

Ja ! Schuluniform sollte eingeführt werden. Jeder wird gleichberechtigt und wir Mädchen brauchen Morgens keine 2 Std. vor dem Kleiderschrank :D
Otto von Guericke (13)
Gast

schrieb am 04.04.2009 um 15:25 Uhr:

Also fange ich mal an:

Es gibt auch eine gute Seite an Schuluniform z.B. das die reichen die viel Geld haben nicht angeben können.

Es müssen ja keine Krawatten,Hemden,Röcke oder Blusen sein. Es können finde ich auch nur Kapuzenpullover sein. Das sieht sogar ganz cool aus. Außerdem könnte man ja für jede Klasse eine andere Farbe nehmen. Für die fünftklässler würde das ein Vorteil sein weil sie dann ihre eigene Klasse finden würden

anna.... (13)
Gast

schrieb am 23.03.2009 um 20:45 Uhr:

Hi

An meiner Schule gibt es keine Uniform ,ich finds gut weil machnche Uniformen richtig hässlich sind!

Das negertive an Schuluniform=

dann würde es nicht mehr so viel mobbing wegen der kleidund geben !

LG anna


die meisten sind häslich ,man könnte nicht seine eigenen klammotten anziehen und wenn man es an schulen machen würden die noch keine tragen würde es auch *etwas*kosten.

Das politive an schulunivorm=*

Ufo (12)
Gast

schrieb am 17.03.2009 um 07:12 Uhr:

Einerseits nicht schlecht, weniger Persönlichkeitsenfaltung durch Outfit lenkt die Aufmerksamkeit zum Wesentlichen. Andererseits sollen Mädchen nicht gezwungen werden Röcke zu tragen und dahingehend über Auswahl verfügen. Die Stoffe müssen gut tragbar sein, guter Qualität entsprechen, das macht die Uniform teuer. Können sich alle Familien teure Kleidung leisten oder ist angedacht, dass der Staat dies auch noch tragen soll? Literatur und alles weitere wird in den meisten deutschen Bundesländern bereits öffentlich finanziert.
Guizmo (15)
Gast

schrieb am 12.03.2009 um 17:31 Uhr:

Das ist mir egal, die Regierung kann immer der schuluniform vorschreiben, niemals trage ich ein schuluniform, ich trage mein kleidung.
Coralie (14)
Gast

schrieb am 12.03.2009 um 17:31 Uhr:


Hallo

Ich bin da gegen weil die Schul- Uniform  ist komisch ...

Tchüss

Mariie (15)
Gast

schrieb am 12.03.2009 um 17:30 Uhr:

Ich bin eine Französische Mädchen

Huum...

Ich finde das Schul-Uniform ist gut und nicht gut, weil wir können nicht markenkleidung anziehen aber es gibt nicht descriminirung !!

tschussss    

bisous

OliveJWLLTE (15)
Gast

schrieb am 12.03.2009 um 17:30 Uhr:

Hallo

Ich bin das für die Schule-uniform weil gibt es weniger Diskriminierung. 

Olivia



Ophélie =D (15)
Gast

schrieb am 12.03.2009 um 17:30 Uhr:

   Hallo!!!!!!

Ich bin eine franzosische Schülerin !!!

In Frankreich gibt es keine Schuluniform und das ist sehr gut! Weil wir können ihren Still und ihren Personalitäte ausuben .

Tchuuuuuuuuuussssssssssss­sss

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53