Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
Jenny. (10)
Gast

schrieb am 03.02.2009 um 14:30 Uhr:

ich mag röcke garnicht und  finde das eine schuluniform okay wäre wenn auch mädchen hoen tragen dürfen
maya (10)
Gast

schrieb am 28.01.2009 um 14:10 Uhr:

Ich finde man mus keine tragen wenn man nicht will
man könnte ja freiwillige schuluniform
also das man die schuluniform nicht anziehen muss
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.01.2009 um 22:10 Uhr:

ICh möchte keine Schuluniform . Das ist doch total langweilig oder nicht ? Immer nur das gleiche zu tragen !
Lisa...* (10)
Gast

schrieb am 16.01.2009 um 18:34 Uhr:

                         ­                         ­                         ­                SCHUL-UNIFORM

                                  ­                         ­                         ­                         ­

                   Ich würde keine Schul-Uniform anziehen!

                                   In meiner Schule haben wir keine Schul-Uniform!

                         ­                         ­                         ­              Das finde ich auch gut so!!!   

                         ­                         ­                                                ­                         ­   Lisa...*

                         ­                         ­                         ­                         ­

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.01.2009 um 19:55 Uhr:

Ich finde Schuluniformen eig. ganz OK!! Weil wenn man keine modischen klamotten anhat, wird man von vielen fertig gemacht! Aber wir Mädchen sollten aber auch raus suchen dürfen langes kleid, kurzes kleid, hose-kurz oder lang... Das wiederrum wäre warscheinlich wieder ein Nachteil, weil das keine Schule mitmacht!
Anna me Keak (10)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 09:50 Uhr:

Hallo
ich finde Uniformen nicht so gut, weil ich hab noch nie eine gehabt und das ist komisch und mann muss jeden Tag das selbe anziehen und das ist dumm`!
Aber wir wissen noch nicht ob wir Uniformen grigen den wir sind eien Privatschule`!
Also ich finde nein auch wenn manche dafür sind`! LACH

Eure :  Anna            :D    .................
ALBERGE Nils (14)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 09:08 Uhr:

In Frankreich haben wir keine Schuluniform. Die Regierung ist dagegen. Aber ich bin dafür. Ich denke das ist eine gute idee, weil wir alle gleich sind. In Frankreich trägt man jeans (Levi's strauss) mit pull-over. Auch wenn ich gern so angezogen bin, bin ich für Schuluniform mer an eine arbeits kleidung. Dennoch finde ich es wichtig, dass ich meine Individualität zeigen kann. Abschließend kann man sagen, dass Schuluniform ist gut. 

Mélanie (14)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 09:08 Uhr:

In Frankreich tragen die Schüler keine Uniform. Die Shüler können tragen was sie wollen . Vor 70 Jahren, trugen die Shüler eine Uniform aber jetzt nicht mehr. Aber einige Kleidungen sind verboten wie zum beispiel die kurzen Röcke.

Ich bin für die Uniform in der Schule. Ich finde, dass mit der Uniform alle Schüler gleich sind. Die Schüler werden nicht beurteilt. Einige Schüler sind sehr reich oder sehr arm aber mit der Uniform ist das anders weil alle Schüler gleich sind . Ich glaube ,dass die Uniform in der Schüle eine  sehr gute Idee ist . 

Tchüss!

Nadia (14)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 09:08 Uhr:

In Frankreich haben in der schule keine Schuluniform. Ich bin für die Schulkleidung , weil wir so alle gleich sind. Aber unter einer Bedingung: die Schüler machen das design der Schuluniform . .

Morgane (14)
Gast

schrieb am 08.01.2009 um 09:06 Uhr:

In Frankreich gibt es keine Uniform. Ich bin für die Uniform weil es keine Unterschied gibt aber gegen, weil man keine persönliche Note geben kann. Aber ich bin dafür. 

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53