Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
Junis (13)
Gast

schrieb am 17.05.2009 um 19:26 Uhr:

Also ich finde das ganz gut, weil man dann nicht mehr wegen seiner Kleidung gemobbt werden kann, und es nur noch auf den Charakter ankommt...was für mich allederdings keinen Sinn macht, ist, nur T-shirts als Uniformen zu tragen, dann macht das für mich keinen Sinn mehr ;-) Lg
Sternsschnuppe (12)
Gast

schrieb am 14.05.2009 um 17:01 Uhr:

Ich bin gegen Schuluniformen.

Weshalb weis ich nicht genau auch wenn wir darüber mal einen Aufsatz schriben mussten)!!!


Ich hab Schuluniformen einfach nicht gerne.
hesse (14)
Gast

schrieb am 08.05.2009 um 15:12 Uhr:

@Nickelchen,

aber man sollte wenigstens versuchen zu verhindern, dass die Schüler mit zerrissenen Klamotten in die Schule kommen. So etwas sieht schrecklich aus!

Schuluniformen sind sinnvoll, damit andere Schüler nicht wegen ihrer Kleidung gemobbt werden können (ihr alle wisst schon, was ich meine).

Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 07.05.2009 um 18:09 Uhr:

Verbote Verbote Verbote! Es wäre doch einfacher wenn man sagt was man tun und wie man leben soll als zu sagen was man nicht zu tun und wie nicht zu leben hat!
hesse (14)
Gast

schrieb am 06.05.2009 um 22:32 Uhr:

@Nickelchen,

die Schüler müssen nicht in Nazi-Uniform rumlaufen. Die Schuhe und die Frisur müssen nicht einheitlich sein. Man sollte lieber manche Schuhe oder Frisuren verbieten und manche erlauben.

Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 06.05.2009 um 20:41 Uhr:

Nun, dann wird halt über die Frisur oder Schuhe gelästert. Was hat es für einen Sinn Kinder in Uniform zu stecken. Kommt mir ja langsam vor wie bei der HJ und BDM.
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.05.2009 um 21:13 Uhr:

Ich finde Schuluniformen richtig gut . Weil dann jeder gleich ist und man gehört einfach zu seiner Schule und wie schon gesagt, damit keiner wegen der Klamotten gehänselt wird. Man muss ja keine blöde Schulunikorm nehmen, sie könnte ja z.b auch rot sein

Aber es sollte Schulen geben mit und ohne Uniform,damit die Schüler sich entscheiden können.

hesse (13)
Gast

schrieb am 29.04.2009 um 19:27 Uhr:

Einführen sollte man sie, damit Schüler nicht mehr über die Klamotten ihrer Kameraden lästern können, weil sie selbst das Gleiche anhaben.
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.04.2009 um 14:46 Uhr:

Schuluniform?! Selbst wenn die das einführen, ich werde das nicht anziehen, weil

1. Schuluniformen sind meistens hässlich bis peinlich.

2. Ich werde mich weigern, so auszusehen wie alle anderen.

3. Ich finde, man sieht aus wie ne Robo-Armee, die alee das Gleiche Aussehen haben.

Und denkt doch mal nach: Erst sehen die Leute alle gleich aus, da Schuluniform eingeführt worden ist. Dann: Zwingfen sie die Mädchen, sich jeden morgen die Gleiche Frisur zu tragen. Und irgendwann wollen sie wohl noch, das jeder die gleichen Noten schreibt!!!!!!!!

Barbara (13)
Gast

schrieb am 22.04.2009 um 14:20 Uhr:

Hallo.

Ich finde Schuluniformen einfach nur doof. Damit wollen die Politiker ( oder wer die Entscheidung trifft, vielleicht auch ein/e Schuldirektor/in ) doch nur erreichen, dass alle gleich sind. Nur weil einem morgens die Entscheidung abgenommen wird was man anziehen soll, ist das noch lange nicht klasse. Mit Klammotten drückt man seine Persönlichkeit aus und ich glaube nicht das Menschen sich mit Schuluniformen identifizieren können. Wenn jemand das Argument "Die Eltern haben nicht genug Geld um dem Kind schöne Klammotten zu kaufen. Deshalb wird es gemobbt." , dann hat er keine Ahnung, da Menschen, die mobben wollen, auch trotz Einheitskleidung Gründe finden einen Schüler zu schickanieren. Schuluniformen unterdrücken uns und unseren eigenen Stil. Die Lehrer müssen doch auch keine Uniformen tragen, oder?

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53