Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121
DPS (11)
Gast

schrieb am 13.01.2010 um 08:34 Uhr:

nein keine angst!:(

liebling (10)
Gast

schrieb am 12.01.2010 um 16:42 Uhr:

oh mein gott.

ich bin momentan sehr schlecht in der schule aber mein bester heitert mich auf :'D an dich joni.. mal ein gaanz großes lob :'D

ich hoffe mein zeugnis wird gut

franzii

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2010 um 15:56 Uhr:

Ich hab kein Problem aber andere werden uns wahrschlich nächstes jahr nicht mehr  beehren...schade...das heißt wenn sie nächstes halbjahr nicht ordentlich nachlernen...lernen-auch nicht g'ade meine lieblings beschäftigung... was muss das muss ..in diesem sinne... ich muss noch mathe lernen...hilfe...ciao Charly

star98 (11)
Gast

schrieb am 11.01.2010 um 21:26 Uhr:

also ich freu mich schon

hab in mate ne 1,ne2,ne2! englisch 1,3,3plusdeutsch 1, 1,2

hoffentlich krieg ich gute noten

euch noch nen paar schön noten

vg

star98

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2010 um 19:37 Uhr:

Hallo cids!:(

Ich persönlich wies dass es nicht gerade immer die coolste beschäftigung ist zu lernen aber ich habe mir dafür par coole und leichte Tips einfallen lassen;versucht das lernen mit etwas zu verbinden das euch spass macht  (wie zum beispiel mit freunden zu lernen),oder im compi coole seiten anschauen :P und und und...Was auch noch hilft wenn ihr  eure hausaufgaben aufschreibt (z.b.in hausaufgabenbüchern).Ihr könnt mit der zeit auch andere coole tricks heraus finden damit ihr ihre schulzeit möglichst ohne problemen durchsteht!VIEL SPASS UND GLÜCK!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2010 um 17:45 Uhr:

:( Ich bin einer der besten in der Klasse!

Aber Deutsch find ich zum kotzen! Würg

:D Mien Zeugnis wird garaniert ein gutes!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2010 um 15:56 Uhr:

ich hab reisen angst vor meinem Zeugniss

meine eltern sind sehr streng wen es darum geht

Ich mein eine 4 geht ja noch aber ein fleck

da flieg ich mit hohem bogen aus dem haus!

Elena-Hermine (13)
Gast

schrieb am 09.01.2010 um 11:27 Uhr:

Ich habe schon etwas vor dem Zeugnis angst!

Aber ich weiß das ich einn gutes gefühl trotzdem habe!

Waldi (10)
Gast

schrieb am 09.01.2010 um 11:13 Uhr:

Hallo liebe Schüler,

ich selber hab Angst vor meinem Zeugnis denn ich bin in Mahte nicht gut und meine beste Note in Mahte ist die Note 3. Aber wer eine gute Freund(in) in Mahte Deutsch oder andere Fächer hatt könnte sich bei ihn/ihr hilfe hollen! Denn  Stunden lang üben hilft nicht, weil wenn ihr zu lange übt könnt ihr nich ruihg schlafen.

1-2 Stunden  am Tag reichen denn dann könnt ihr Tag für tag alles einbregen. also Kopf hoch

viel glück wünscht euch

eurer Waldi(Vivi)

Luitschi (12)
Gast

schrieb am 08.01.2010 um 21:11 Uhr:

Ich habe ein paar Forumsmeinungen gelesen und ich frage mich

Warum habt ihr vor dem Zeugnis Angst !!!!!!!!!!!

Meine aktuellen Noten sind jetzt auch nicht so toll (4er,3er).

Aber ich brauche Noten damit ich mich verbessern kann .

Aber : Lehrer die ungerecht benoten sind nicht okay,wie willst du dich verbessern wenn du nicht die richtige bzw. eine ungerechte Note hast!!!

Und noch was Leute : Man muss nur lernen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121