Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2010 um 15:39 Uhr:

ich habe eine 3 in Mathe und möchte aufs Gimnasium gehen

klappt das wohl?......

amelie (13)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 15:06 Uhr:

ich werde immer sehr unter druck gesetzt, denn mein bruder ist super gut in der schule (er macht gerade sein ABI) und meine kleine schwester ist auch super gut! mein problem ist, dass ich mega faul bin, nie also selten meine hausaufgaben mache und deshalb, auch nicht so tolle noten schreibe, wenn ich aber für eine arbeit wirklich übe, dann schreibe ich sie auch gut. ich habe mir vorgenommen, dass ich dieses jahr eben nicht so gut bin, aber mich dafür nächstes jahr anzustrengen um in der 10. klasse einen guten realschulabschluss zu machen damit ich gut für mein abi vorbereitet bin!!! ich rate euch macht immer eure hausaufgaben und passt gut im unterricht auf, das macht das leben echt einfacher!!

lg

isaaaa (12)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 14:47 Uhr:

ich hab auch angst vor den zeugnisse

meisje (8)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 14:35 Uhr:

Ich habe grade erfaren das mein Zeugnis seeeeeeeeeeeeeer gut werden sooooool.Das heist für mich das ich keine angst haben muss.  Wiso auch aber ein bischen angst habe ich schon.Weil in der ersten Klasse habe ich eine 1 bekommen meine freunde haben gesagt das ich gut bin.Die anderen haben gesgt das ich eine Streberin bin da war ich ser Traurich sie haben biss zur 2 Klasse mich so genant das fant ich ser gemein.

sommer (11)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 14:31 Uhr:

hallo!

Ich bin die Christine Mai. Ja ich bin aufgeregt wie mein Zeugnis ausfallen wird.

Mit freundlichen grüßen

sommer 25.1.10 um 14:35

KempaRucksack :D (17)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 14:20 Uhr:

Nein !
Ich bin eignetlich gut in der Schule! ich musst keine Angst davor haben weil meiner Mama das eh egal ist :.. !

Sie geht lieber mit ihren Typen aus !

Liebe Grüße .

Johannes !

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.01.2010 um 14:19 Uhr:

ich bin neu angemeldet

nein,doch nur ein bisschen habe ich angst .

aber ich hatte noch nie eine vier aber mann weiss nie man muss sich unterschtützen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!

IMMMMER

Kimberly ♥ (16)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 13:50 Uhr:

Aloha  

Letztes Jahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,9. Ich bin in einer christl. Privatschule...

Dort ist es so: "Je besser der Notendurchschnitt ist, umso weniger muss man Schulgeld bezahlen."

Ich denke dieses Jahr wird mein Notendurchschnitt nicht so gut, weil ich keine Lust auf Schule habe. Das leider so, wegen meiner Pubertät... (Ja... ist schon 'ne schwere Phase.)

Ich habe das aber meinen Eltern erzählt und haben sich sogar darüber gefreut, dass ich ihnen nichts verheimliche... Sie meinten " Das nächste Zeugnis wird besser."

Liebe Grüße ___________

gefefefge (15)
Gast

schrieb am 24.01.2010 um 21:37 Uhr:

mein halbjahreszeugnis ist voll schlecht und habe angst meinen eltern zu zeigen aber ich will mich verbessern :(

miley (12)
Gast

schrieb am 24.01.2010 um 20:07 Uhr:

Mein zeugnis ist nicht so gut aber nächstes halbjahr wird es besser klappen

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 121