Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34
Lulukas (14)
Gast

schrieb am 02.09.2009 um 12:48 Uhr:

Denkst du, dass sie nicht mehr denken, dass wir Nazis sind, wenn wir über Hitler lachen? Wohl eher nicht!
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 30.08.2009 um 12:35 Uhr:

außenstehende, viele von denen denken doch so oder so das wir deutschen immernoch nazis seien. und die, die das nicht tuen, die denken wir sind eine andere generation die keine nazis sind, deshalb damit nix zu tun haben und drüber lachen "dürfen".
Lulukas (14)
Gast

schrieb am 28.08.2009 um 18:54 Uhr:

@Nickelchen: Vielleicht solltest du mal meinen Artikel vollständig lesen! "Wieso sollte man als Deutscher nicht über Hitler lachen?" - Antwort: Weil,  "Ausenstehende könnten meinen..." (siehe Artikel!)

@Kabel1: Finde ich nicht! Als Österreicher ist das was anderes, weil er ja in Deutschland an die Macht gekommen ist!
Cecilia (11)
Gast

schrieb am 28.08.2009 um 17:16 Uhr:

Ich würde NIE über Hitler lachen.Ich habe Freunde von denen ist ein Verwandter Nazi gewesen. Das fand ich schrecklich.!!

In der Schule reden wir oft über dieses Thema. Es interresiert uns was passiert ist, weil wir mit den älteren Menschen mitfühlen möchten.Wir wollen eben verstehen wie sich die Menschen gefühlt haben.  Aber ich weiß jetzt schon das diese Zeit schrecklich gewesen sein muss. Deshalb sollte man NIE über Hitler lachen, weil man Leute die durch Hitler die Familie oder Freunde oder i-was anderes verloren haben könnten, verletzen könnte.

LG Ceci

Kabel 1 (17)
Gast

schrieb am 24.08.2009 um 21:42 Uhr:

Man darf als Deutscher über Hitler lachen. Auch Österreicher dürfen über Hitler lachen, obwohl er aus Österreich kommt.

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 16.08.2009 um 20:58 Uhr:

Aller guten Dinge sind drei:

"Ich finde, wenn man als Deutscher über Hitler lacht, ist das schon ziemlich kritisch."
Ach ja? Und wieso darf man nicht als Deutscher darüber lachen?
Lucille (14)
Gast

schrieb am 14.08.2009 um 17:27 Uhr:

Ich denke man darf schon über adolf Hitler lachen  denn so gemein wie er war hat er es verdient das man über ihn lacht . ich finde es total gemein was die Nazis mit den Juden gemacht hat weil erlich gesagt sind Juden genause Menschen wie wir auch ich habe nichts gegen die jugend ich habe sehr viel über dieses Thema gelesen
Lulukas (14)
Gast

schrieb am 11.08.2009 um 16:36 Uhr:

Ich finde, wenn man als Deutscher über Hitler lacht, ist das schon ziemlich kritisch. Ausenstehende könnten meinen man möchte das alles verharmlosen. Generell finde ich, dass man als Deutscher keine Komödie bzw. eine Comedy-verar***ung über Hitler drehen sollte. Ich finde das geschmacklos. Außerdem könnten manche, die die History nicht kennen, meinen Hitler sei nicht schlimm gewesen. Dies wäre schrecklich!
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.07.2009 um 22:00 Uhr:

Kla darf man über ihn lachen wenn man im weiß was er getahn hat
Deutschland ist ein schönes Land (14)
Gast

schrieb am 07.07.2009 um 20:15 Uhr:

Ich hab den Film "Der Untergang" auch gesehen. Der Adolf wurde in diesem Film sowohl als Witzfigur als auch als Held dargestellt.

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Hitler litt ja auch Ende April 1945 an Realitätsverlust. Der hat wirklich geglaubt, dass drei kleine deutsche Armeen von Prag aus den neun riesigen sowjetischen Armeen in Berlin in den Rücken fallen könnten.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34