Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34
lol (11)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 18:23 Uhr:

ich glaub man darf über hitler lachen

wiso den nicht weiß ja niemand

Becci (15)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 18:22 Uhr:

ich denke dass Hitler sich teilweise selber zur,,Witzfigur" macht.

NAtürlich darf man trotzdem die echt sehr grausamen Verbrechen nicht als lustig ansehen.

Ich glaube auch dass viele Kinder und Jugendliche bei dem Thema 2. Weltkrieg oft einfach abschalten weil sie es schon so oft gehört haben. Vielleicht ist da eine Kommödie der richtige weg um diese wieder zu interesieren. NAtürlich muss der Regisseur scharf aufpassen WIE lustig er es macht.

nico kellert (10)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 17:44 Uhr:

Ich würde kein Film darüber drehen weiler fiese sachen angerichtet hat.und es war eine schwere zeit als dieser man gelebt hat.man kann glücklich sein das man in dieser zeit gelebt hat und wer in dieser zeit war kennt das doofe gefühl.

Jana (7)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 14:56 Uhr:

nein aber mein opa

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.02.2010 um 14:54 Uhr:

ich finde man darf über seine redensweise lachen sonst ist alles richtig traurig:P

laura (11)
Gast

schrieb am 08.02.2010 um 14:24 Uhr:

ich finde zwar das man nicht über das thema hitler lachen sollte aber mann verdrängt die schlimmen gefühle wenn mann über etwas lacht,

ich finde das mann über hitler lachen darf.

er ist eine lachfigur!!!

mann sollte über diesen mann mit solch einer abscheu reden wie nur möglich!

meine meinung,

laura

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 19:25 Uhr:

Naja also ich mein Hitler lebt nicht mehr solange man ihm in diesem Film nicht verherrlicht finde ich das eig. ok :)

Peda™ (14)
Gast

schrieb am 07.02.2010 um 19:20 Uhr:

Zum Thema, ja man darf lachen, nicht weil Judenverfolgung u.ä. lustig sind sondern weil Hitler einfach so schöne Gestik drauf hatte...

lara (14)
Gast

schrieb am 07.02.2010 um 18:24 Uhr:

Ich habe mir die Einträge angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass selbst die Fragestellung: Darf man über Hitler lachen, "blöd" ist!!!

Warum stellt man sich so eine Frage überhaupt?!

Hitler und all das, was man mit diesen Mann verbinden sollte, ist grauenhaft und ganz und gar nciht witzig!

Selbst wenn Hitler auf irgendeiner Weise irgendetwas machte was belustigend klingt, so ist das kein Anlass darüber zu lachen!

Tut mir Leid, aber ich glaube Lachen würden hier nur zwei Gruppen von Menschen: Menschen, die ncihts über Hitler wissen und dumme Menschen!

Muhamet (8)
Gast

schrieb am 07.02.2010 um 17:01 Uhr:

Hitler war böses Mann! Man darf nicht über Hitler lachen. Es war schlimmes Zeit bei 2. Weldkrig!  Viel Mensch gestorben. Nicht Hitler auslachen!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34