Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.05.2009 um 18:17 Uhr:

@Nickelchen: Also ich persönlich habe gemeint wie lächerlich der sich aufgeführt hat und klar,der hat sich bestimmt anders angehört als in diesen Videos
Junis (13)
Gast

schrieb am 17.05.2009 um 19:05 Uhr:

Das ist eine komplizierte Frage, finde ich...das kann man so nicht sagen, das man NICHT über ihn lachen darf...vllt. eher ärgern oder so, aber lachen ist bei diesem Thema vllt. nicht so angebracht
Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 17.05.2009 um 18:18 Uhr:

Seine Stimme, genauso wie die Stimmen seiner Kollegen, waren völlig "normal". Nichts herausragendes. Warum? Er war auch ein Mensch. Er hat geschrien, na und? Als ob ihr  nie schreit. Man muss auch bedenken, das die Technologie damals noch nicht so forstschrittlich war wie heute. Deshalb kann es sich ein wenig komischer anhören.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.05.2009 um 17:28 Uhr:

Klar darf man das! Genau lächerlich ist das richtige Wort
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 14.05.2009 um 22:14 Uhr:

Aber seine Schreierei war nicht nur witzig, sondern auch lächerlich. Und seine Stimme erst...
tanaberry (10)
Gast

schrieb am 12.05.2009 um 14:23 Uhr:

NEIN, weil das war doch ÜBERHAUPT NICHT witzig.
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 09.05.2009 um 13:53 Uhr:

Man lacht zwangsläufig über Adolf Hitler 
Deutschland ist ein schönes Land (13)
Gast

schrieb am 03.05.2009 um 10:46 Uhr:

Auch andere Nazi-Größen waren Witzfiguren. Auch Propagandaminister Joseph Goebbels ("Wollt ihr den totalen Krieg?") hat genauso rumgeschrien.
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.05.2009 um 21:09 Uhr:

Ja das mein ich auch mit Witzfigur, wie der immer rumgeschrien  hat!
hesse (13)
Gast

schrieb am 01.05.2009 um 21:01 Uhr:

Man macht sich besonders über seine Kreischereien lustig. Darüber kann man manchmal lachen, ansonsten aber waren seine Taten alles andere als witzig.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 34