Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34
sunflower (12)
Gast

schrieb am 13.06.2010 um 16:52 Uhr:

Ich finde man sollte nicht über ihn lachen. Er war meiner Meinung nach ein schlechter Mensch. Wer das zum Lachen findet, den verstehe ich nicht.
mäx (12)
Gast

schrieb am 13.06.2010 um 14:34 Uhr:

LIEBER NICHT LACHEN
Kari (14)
Gast

schrieb am 12.06.2010 um 16:34 Uhr:

Nein!
Ganz klar. Man sollte sich nicht darüber lustig machen.
Besonders wenn man bedenkt was er und seine Mitarbeiter alles gemacht haben. Über so viele Mörder (und andere) und ihren Chef sollte man nicht lachen!
Katze (11)
Gast

schrieb am 12.06.2010 um 16:13 Uhr:

Ich schließe mich ODIN (allererster Beitrag) an.
Lady Normal (14)
Gast

schrieb am 12.06.2010 um 13:28 Uhr:

ich hasse ihn, aber der Fiilm is sooooo cool!

Der is echt suuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiii­!

Bye, Lady normal
ClaasFan21 (12)
Gast

schrieb am 28.05.2010 um 22:11 Uhr:

Man sollte lieber nicht lachen
saphir (12)
Gast

schrieb am 26.05.2010 um 12:25 Uhr:

ich habe den film nicht gesehen, aber ich währe vorsichtig darüber witze zu machen.denn immerhin wurden in dieser zeit viele menschen zu unrecht zum tot verurteilt, deshalb würde ich mir persönlich keine komödie über ardolf hittler drehen. Aber ihc glaube der regeseur hat sich das gut überlegt ob der diesen film dreht oder nicht.
LegoGamer (12)
Gast

schrieb am 26.05.2010 um 12:24 Uhr:

Er war zwar ein A.....loch aber wieso sollte man keine Komödie über ihn drehen mann lacht ihn ja schlißlich aus!!!:(

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.05.2010 um 16:25 Uhr:

ich find man sollte solche filme nicht witzig finden weil er nun ja echt nicht schöne sachen hintersich gebracht hat
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.05.2010 um 08:39 Uhr:

Adolf Hitler war ein böser Mensch!Man sollte über so einem nicht lachen!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 34