Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49
Blubb (14)
Gast

schrieb am 13.06.2009 um 17:08 Uhr:

@dismami2: ja. widert dich vergewaltigung oder mord nicht an, obwohl du es noch nie getan hast? 
dismami2 (18)
Gast

schrieb am 12.06.2009 um 20:34 Uhr:

@Blubb: du findest es vielleicht nicht so, ich aber. aber das ist ja egal! jedem das seine.

aber sag mal, was widert dich denn an diesen spielen an, wenn du sie noch nie gespielt hast? wenn ich dich recht verstehe, widert dich etwas an, das du gar nicht kennst. verstehe ich etwas falsch oder nicht?

lg dismami2

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 09.06.2009 um 17:29 Uhr:

Da verpasst du was :D:D. Aber ich will dich jetzt nicht dazu animieren, sicher nicht.
Blubb (14)
Gast

schrieb am 08.06.2009 um 18:48 Uhr:

Ich finde nicht, dass es wie schreien aussieht, aber danke für den tipp. kein problem, das mit den killerspielen. nein, mich widern solche spiele an, ich habe so etwas noch nicht gespielt.=)
dismami2 (18)
Gast

schrieb am 01.06.2009 um 19:53 Uhr:

@Blubb: ich muss mich bei dir entschuldigen. ich hatte einfach den eindruck, dass du dieser meinung bist, da du ziemlich abwertend über "killerspiele" geschrieben hast. noch einmal: sorry.

hast du schon einmal so ein spiel gespielt?

und noch ein tipp: wenn du so schreibst, ensteht der eindruck, dass du "schreist"
verzichte doch auf die fette und unterstrichene schrift. das kommt nicht überall gut an ;-)

lg dismami

Blubb (14)
Gast

schrieb am 30.05.2009 um 22:32 Uhr:

Lies dir meinen Text noch einmal genau durch, dismami.

Wo sage ich, dass ich es verbieten würde? Ich habe lediglich meine meinung zu killerspielen kundgetan.
Ich habe auch zugegeben, dass es meinungssache ist. Wer es braucht, Leute umzuballern, kann das gerne tun. Ich finde es aber immer wieder seltsam.;)

Ich bin ganz deiner meinung, etwas zu verbieten, nur weil man es krank findet, ist schon dämlich. deswegen bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass es verboten wird.

Lg Blubb

dismami2 (18)
Gast

schrieb am 30.05.2009 um 16:19 Uhr:

@Blubb: ob das krank ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden fakt ist jedoch, dass das spielen eben nur spielen ist und niemand dabei verletzt wird.

die frage ist jetzt, ob man etwas einfach verbieten will, da man es krank findet. man (du) sollte sich über diese spiele informieren, ob sie wircklich so gefährlich sind wie sie scheinen und dann entscheiden ob man sie spielen will oder nicht. aber etwas aufgrund der eigenen meinung verbieten wollen, finde wiederum ich krank (achtung, das ist meine meinung, nicht mehr).

lg dismami

Blubb (14)
Gast

schrieb am 29.05.2009 um 20:01 Uhr:

Naja.

Ich persönlich finde es irgendwie krank, am Computer Leute zu erschießen. Ist allerdings Meinungssache.
@Niko: Ich finde es ehrlich gesagt pervers, den 2. Weltkrieg nachzuspielen. Wozu soll das bitteschön gut sein? Ob nun drauf steht: "Erschieße Leute" oder "Erschieße Leute im 2. Weltkrieg".... wo ist der Unterschied, außer dass es mehr wörter sind? Okay, ich weiß, wortwörtlich steht sowas nicht auf den packungen- wär viel zu offensichtlich-sondern sowas wie "Eliminiere den Feind."

Krank.

Lg eure Blubb

dismami2 (18)
Gast

schrieb am 27.05.2009 um 20:26 Uhr:

@westdeutschland: ich habe keine ahnung auf was das kind geschossen hätte. da kann man nur spekulieren...
auf etwas schiessen heisst nicht unbedingt, dass man es auch trifft. umgekehrt bedeutet es natürlich dasselbe. es wäre also zufall gewesen, wenn jemand verletzt/getötet worden wäre.

ein fall ist mir bekannt, bei dem ein koreaner seine familie angegriffen hat. sie wollten ihn nach ca. 2 tage dauerspielen vom pc wegholen. er hat WoW gespielt.
ein anderer asiate hat solange gespielt, bis er im internetcafe gestorben ist. das waren glaube ich 3 tage.
was denkst du, steckt da sucht dahinter oder nicht? sollte klar sein ;)

@Niko: ich finde es toll, das du nicht alles glaubst, dass in den medien steht. das machst du unter anderem, weil du dich mit der "materie" auskennst.

viele politiker wissen einfach nichts darüber und sagen einfach, was die wähler hören wollen. ich bin mir sicher, dass 90% der politiker, die gegen "killerspiele" sind (schrecklicher name...), nie ein solches gespielt haben.

Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 24.05.2009 um 19:21 Uhr:

du klingst nicht wie ein erwachsener. ein erwachsener hätte geschrieben: natürlich liegt es an diesen bösen bösen killerspielen, die politik (die mir das im kopf gesetzt hat) meint das so deshalb ist es richtig.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49