Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49
Blubb (14)
Gast

schrieb am 23.07.2009 um 22:49 Uhr:

kein problem.
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.07.2009 um 20:09 Uhr:

Endschuldigung an alle ich wusste nicht das auch eine weilbliche person einen amoklauf getätigt hat.

Danke für die korriegerung Blubb^^

Blubb (14)
Gast

schrieb am 21.07.2009 um 21:48 Uhr:

@westdeutschland: Ja.
westdeutschland (14)
Gast

schrieb am 20.07.2009 um 22:24 Uhr:

@Blubb,

meintest Du dieses Mädchen, dass in NRW einen Mitschüler abgestochen hat und nebenbei die Schule in die Luft jagen wollte?

Blubb (14)
Gast

schrieb am 14.07.2009 um 16:29 Uhr:

Ach ja, und: Es stimmt nicht, dass keine weibliche Person einen Amoklauf verübt hat. Es gab da mal ein Mädchen in Deutschland, das Amok gelaufen ist!

Und ich finde nicht, dass Killerspiele dafür verantwortlich sind, dass Jugendliche Amok laufen, aber dass sie vielleicht in einigen Fällen der letzte Tropfen sind, der das berühmte Fass zum Überlaufen bringt.

Ich würde einfach nur niemals Killerspiele spielen, weil ich sie ekelhaft finde. Und irgendwie seltsam und daneben. Aber ich respektiere es, wenn Leute das anders sehen, ist nur meine Meinung. ;)

Lg

PS. Also nochmal: Ich bin nicht für ein Verbot der Killerspiele, aber ich finde sie nicht so gut.

Blubb (14)
Gast

schrieb am 14.07.2009 um 16:24 Uhr:

@jonakilla: Naja, also ich bin in mehreren Foren tätig, aber nur auf SchülerVZ und hier bei Helles Köpfchen. Ich diskutiere gerne ;)

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.07.2009 um 21:03 Uhr:

Blubb kann es sein das du bei mehreren Foren angebmeldet bist erkennt man i-wie an deiner ausdrucksweise ist positiv gemeint
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.07.2009 um 21:57 Uhr:

­­                BITTE LESEN!

Hallo alle bei sammen.Ich wollte auch mal was beitragen...und zwar spiele ich viele soggenaten Killerspiele aber ich plane noch lange keinen Amoklauf.Killerspiele werden schlechtgemacht die Medien:Amoklauf wegen Killerspiel.  Stimmt nicht. 1.auch weibliche Menschen spielen Killerspiele.Es gab noch nie einen Amoklauf der von einer weiblichen Peroson getätikt wurde.2.Alle Amokläufer hatten schlechte Erfahrungen mit der Schule in der sie Amok gelaufen sind.3.Alle Amokläufer hatten keine wirklichen Soziale Kontakte und wurde auch teilweise in der schule Gemobbt

In der beschreibung stieht dies                     ­    ­                         ­­    Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden?

Diese frage beantworte ich mit nein.Denn Selbst auf dieser seite gibt es einen First-Person-Shooter und zwar Super-Soaker-Championship­ den ich auch oft gespielt habe.Dieser macht 100% nicht gewaltätig und ist 100% gewaltfrei.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Blubb (14)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 22:56 Uhr:

Hi guys.

@dismami2:        Warum ich frage? Weil ich der meinung bin, dass soldaten mörder sind, und ich da ziemlich was gegen hab. obwohl sich da auch drüber diskutieren lässt. ;)

Du fragst, ob ich schon mal einen krimi gelesen habe, in dem niemand stirbt.         Ja, habe ich. haufenweise.

Nein, diese doppelmoral (held bringt bösewicht um usw.) kann ich dir nicht erklären, weil ich sie selbst ein wenig beknackt finde.

Der Vergleich zwischen Stuntmen in Actionszenen und den Erschossenen in Ego-Shooter-Spielen ist sinnlos, das ist nicht zu vergleichen.

Ach und übrigens: Ich verwechsele die Spiele nicht mit der Realität, keine Sorge...

@Nickelchen: Genausogut kann ich auch sagen, wenn ich in wirklichkeit einen menschen erschieße, verändere ich lediglich seinen gesundheitszustand.

dismami2 (18)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 18:59 Uhr:

@Nickelchen: du sagst es: in solchen spielen...

das sind nur spiele, nichts weiter. wer die spiele mit der realtität verwechselt, hat ein ziemlich grosses psychisches problem.

und hier darf jeder mitdiskutieren! also misch dich nur ein  =p

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49