Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49
julio (13)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 18:50 Uhr:

maaaaan ey kommt schon.

als ob jeder, der killerspiele spielt, sich umbringt. Ich zock selber liebend gerne uncharted 2 und AC2.

ich find schon die USK schon völlig überstreng !  Und dann noch nen Verbot ... ???

Es werden schon viele Ami-Spiele in Deutschland verboten, aba doch bitte nich alle.

Jeder sollte das zocken, was er will !!!!!!!  Notfalls sollten die Eltern strenger aufpassen.               ­                   

nate (13)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 18:38 Uhr:

ich finde jeda kann zocken was er will.Mittlerweile wird ja alles als killergame bezeichnet, wo man jemanden töten muss. ich mag nur die nich, die sich möglichst brutale games holen müssen.
 Hauptsache das Spiel macht spaß, oder ???

GottunddieWelt (14)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 17:26 Uhr:

Killerspiele:

Ich finde Killerspiele total dumm.Ich versteh gar nicht warum einige so darauf stehen! Und viele Jugendliche, die Gewalttaten begangen haben, sollen ja vorher auch solche Spiele gespielt haben.

Also was bringt das?

Eure GottunddieWelt

andy97 (12)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 16:55 Uhr:

Ich spiele keine Killerspiele und finde sie auch doof.Aber man muss sie auch nicht gleich verbieten.

rstar10 (13)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 16:47 Uhr:

leute jeder hat seine meinung also ich finde die dinger geil wie gesagt schon zum abreagieren aber man sollte es nicht übertreiben wie zb mit resident evil das is teilweise sogar schon ganz krank MANalso kleine kinder eher finger weg! hahahahaha

... (14)
Gast

schrieb am 16.12.2009 um 15:55 Uhr:

Wie heißt es doch so schön: "Eine Zensur findet nicht statt."

Und wer sagt, man würde wegen sogenannten "Killerspielen" einen Amoklauf machen, der sollte mal nachdenken, wie Oberflächlich er/sie argumentiert.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.12.2009 um 15:25 Uhr:

killerspiele sind doooooooof

Lynn (11)
Gast

schrieb am 11.12.2009 um 18:00 Uhr:

Killerspiele sind bescheurt und doof.Wenn man Killerspiele spielt dann fängt man einen Amoklauf zu machen.

DAS IST ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.12.2009 um 15:33 Uhr:

naja, jeder hat seine eigene meinung, und ich würde sagen, dass das eine andere Art sein kann, um sich abzureagieren.

Und ich würde es jedem selber überlassen, ob er welche spielt oder nicht.

Julius (13)
Gast

schrieb am 05.12.2009 um 14:37 Uhr:

Ich finde diese Spiele so was von doof und schlimm

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 49