Bereich: Community / Thema: (Keine) Angst vorm Referat?
Forumsthema: (Keine) Angst vorm Referat?

Einträge: 196

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?

Hintergrundinfos:
Referat? Kein Problem!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Barbara (11)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 15:52 Uhr:

Hallo!                   ­                         ­                         ­                         ­              

Ich habe keine ANgst vor eine Refferath, denn ich bereite mich gut vor. Ich habe schon 2mal vor der ganzen Klasse ein Refferath gehalten. Ich habe mich nicht blamiert. Außerdem weiß ich, dass meine Freunde mich nicht auslachen würden. Schließlich kann jeder mal einen Fehler machen und wenn bei jeder Verhaspelung alle lachen würden, wäre ihnen die Stimme sowieso schon lange weg gelaufen !

LG Barbara

Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 30.10.2007 um 14:32 Uhr:

Also ich finde Referate ganz chillig. Wenn man sich gut mit dem Thema beschäftigt und es vor allem auch ein Thema ist, das einem zusagt geht das ganz locker von der Hand. Ich muss nächstes Halbjahr z.B. ein Referat über eine Musikgruppe meiner Wahl halten. Nehme die Progressive-Metal Gruppe Dream theater... Beste Band der Welt!!! aber mal ehrlich, sowas wo man über das Thema frei entscheiden kann macht doch sogar Spaß... mfg
Lafee (10)
Gast

schrieb am 25.10.2007 um 13:24 Uhr:

Unsere Nachber Klasse 4b hate schon Refarate gehalten!!!  
mr. love (13)
Gast

schrieb am 17.10.2007 um 12:21 Uhr:

also leutz vor einem referat darf man keine angst haben sonst verspricht man sich andauernt un deswegen bereitet euch vor, lernt, wenn ihr traurig seit und angst habt lasst euch vun einem freund oder einer freundin,eurer mutter oder eurem vater trösten un dann beeinduckt ihr eure lehrer euer mr. loove
bleibt geheim (13)
Gast

schrieb am 27.09.2007 um 16:54 Uhr:

Ich bin in Referaten sehr gut. Bleibt locker! Stellt euch vor,dass dort statt eurer Klasse etwas anderes sitzt.
*lachy* (13)
Gast

schrieb am 13.09.2007 um 17:55 Uhr:

hallo!!! also ich hab eigentlich auch keine angst vorm referat! naja kurz davor bin ich immer so en bisschen aufgeregt aber das geht dann auch wieder. und wenns wirklich gaanz schlimm is dann stell ich mir die ganzen leute vor mir in unterwäsche vor!! also spätestens das hilft dann auch bei mir!! also dann, glg eure *lachy*!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.09.2007 um 15:59 Uhr:

ich habe keine angst vor einem referat ich bin vielleicht immer kurz ein bisschen aufgeregt aber mehr auch nicht. reterate sind für mich eine herrausforderung oder eher kein übel naja es kommt auch ganz auf das thema an. mein tipp: einfach üben üben üben  und wenn man sich verspricht kann doch mal pasieren einfach kurz grinesen das den satz noch mal von vorne sagen und weiter machen dann wird das schon  
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.09.2007 um 19:39 Uhr:

Ich habe keine Angst vor einem Referat.

Ich finde es toll Referate zu halten, nur wenn mit der Vorbereitung und Hausaufgaben und lernen zu viel wierd, ist die Vorbereitung bei schon einmal doof gewesen.

Mein Tipp für Refarte : einfach gut lernen (aber auch nicht auswendig) und wenn man mal ein Fehler macht und die Andern lachen, dann lachen sie halt.

Mein Motto in dem Fall: Hauptsache es macht Spaß !!!

Elch (11)
Gast

schrieb am 10.09.2007 um 18:43 Uhr:

HUHU, ich hatte noch nie Angst vor einem referat!!!!! UNd wer Angst hat der sollte sich seine Mutter oder Geschwister schnappen und es vortragen, dann klappt es bestimmt!!!!!!!!!!!!! Viel Glück eure Elch
siby12 (12)
Gast

schrieb am 14.08.2007 um 16:24 Uhr:

Nicht versagen Mamma fragen!!
Und immer schön cool bleiben das schaft man schon!!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20