Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35
Mr. Tad (16)
Gast

schrieb am 16.03.2007 um 21:55 Uhr:

Ich denke das ale die ihr schreiben das sie für ein Alkohoverbot für Minderjährige sind alle selbst so gut wie keine Erfahrung mit alkohol gemacht haben. Damit ist nicht gemeint das ich das nicht akzeptiere, in mienem Freundeskreis gibt es genug die mit dem alkohol warten wolen bis sie 18 sind, allerdings gehört für mich das trinken z.B auf partys einfach dazu, und ich denke das ich das auch ganz gut einschätzen kann. Deshalb bin ich auf jedenfall gegen ein Alkoholvberbot  für Minderjährige.
lg Mr. Tad
Myriam (13)
Gast

schrieb am 16.03.2007 um 19:50 Uhr:

also:
ich denke, dass die jugendlichen, die im krankenhaus landen überschätzen, wie viel alkohol zb in alkopops steckt
man sollte lieber getränke mit weniger alkohol trinken, das ist dann zwar nicht so "cool" aber immernoch besser als im krankenhaus wieder aufzuwachen, oder
ich weiß zwar nicht, ob es viel bewirken würde, wenn jugendliche unter 18 keinen alkohol bekommen könnten/ sollten, denn wer wirklich an alkohol rankommen will, der bekommt schafft es warscheinlich auch und gelangt zb durch eltern, klauen oder von älteren freunden ect an alkohol...
und diese "flatrate-partys" sollten auch nur für ältere zugelassen werden

lg, myriam 

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.03.2007 um 19:13 Uhr:

Auf jeden fall sollte das Trinken unter 18 jahren verboten sein. ich finde aber, es sollten auch diese Trink-Parties verboten werden! Und auch sollte an Schulen aufgeklärt werden, was zu viel Alkohol bewirken kann!!!

Kurz um es sollte alles, was die Politiker auf beiden Seiten wollen durchgeführt werden!!

Dass wäre das Beste!!!!!   Aber warscheinlich kann man nicht alles durchsetzten, oder?
Wäre schön wenn mir jemand seine Meinung schreiben würde!

kätzchen
nathali (16)
Gast

schrieb am 16.03.2007 um 18:37 Uhr:

Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. findich sehr albern und kindisch von den anderen. warum erst Alkoholverbot unter 18 Jahren, wie wäre es denn mit 21, denn man muss auch an die scghule denken....

xD (11)
Gast

schrieb am 16.03.2007 um 17:32 Uhr:

Jap das soll so sein und sehr gute bericht ^^
planBIMikE (10)
Gast

schrieb am 16.03.2007 um 17:01 Uhr:

Ich würd sagen JA!!

Die unter 18 haben mit Alkohol eigendlich NIX ZU TUN!!!

Grossschreibung musste sein!

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35