Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35
Mandy (15)
Gast

schrieb am 21.03.2007 um 19:22 Uhr:

ich finde es gut so ich bin auch unter 18 Jahren und trinke keinen Alkohol.
Vile aus meiner Klasse trinken Alkoholund rauch  abends sind sie dann oft besoffen.
Und in der Schule alkohol trinken ist auch blöde.
Aber es ist ja nicht so schlimm wenn man nur wenig davon trinkt.
Edna (16)
Gast

schrieb am 21.03.2007 um 17:04 Uhr:

Ich denke, ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren ist sinnlos.
Ich selber bin 16 und trinke hin und wieder auch Alkohol, mal mehr mal weniger.
Aber jeder muss seine Grenzen selber kennen oder kennenlernen.

Wenn jemand Alkohol trinken will, dann wird er das tun, egal wie alt er ist, oder was die Gesetze sagen.
Natürlich gibt es weit ehrenvollere Sachen, als "saufen", aber dennoch ist es falsch gegen so etwas mit Verbot vorzugehen.
Samira (16)
Gast

schrieb am 21.03.2007 um 16:24 Uhr:

Also irgendwie ist das komisch...Ihr seit alle 11 oder 12 Jahre alt, kennt euch überhautpnicht mit Alkohol aus und macht solche Sprüche darüber?

Spätestens wenn ihr 15 seit und auf die ersten Parties geht habt ihr bestimmt eine gaaaaanz andere Meinung über Alk. Es ist schon richtig, dass das K.O.-Saufen sehr schädlich ist, aber wer vernünftig ist macht sowas sowiso nicht.

Und mal ehrlich: Wer von euch, der 14 oder älter ist, hat noch nie in seinem Leben wenigstens einen Schluck Alkohol getrunken? Ich finde also, dass Alk in Maßen ok ist und das Verbot totaler Schwachsinn ist!!!

Aleera1 (12)
Gast

schrieb am 21.03.2007 um 16:09 Uhr:

Ich finde das schlimm wenn jugentliche sich schon so früh das leben versauen!!! DAS IST NICHT NORMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian (11)
Gast

schrieb am 21.03.2007 um 07:57 Uhr:

Es ist so:
Jeder weiß dass Alkohol nicht gesund ist! Aber dieser Staat verbietet immer mehr. 
Ich meine jeder Jugendliche der bisher getrunken hat wird es mit diesem Verbot nicht aufhören!
Irgendwo bekommen die ihr Bier immer her!! Ich z.B. bin oft auf dem Spielplatz, da gibt es einen Spielhütte und die ist meist mit 13,14 und 15 Jährigen überfüllt. Die trinken,rauchen und so weiter.Ich weiß nicht wo die das Zeug herhaben. Ich finde das nicht gut, weil sich so und so keiner daran hält!!

Anonym (13)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 22:03 Uhr:

Naja es ist schon gut alkohol für minderjährige zu verbieten aber das es komplett verboten wird finde ich nicht ok.:( und zwar deshalb nicht weil es dann mehr und mehr trinken denn es ist ja VERBOTEN und das reizt mehr und mehr jugendliche zur flasche zu greifen weil mann dann ganz cool und lässig sagen kann " Schau ma hier ich habe ein Bier und es ist ja verboten also bin ich jetzt cool oda was ???"

deshalb würde ich es nicht verbieten aber was ich als jugendlicher absolut nicht verstehen kann ist das Alkohol eine droge ist und wenn einer mal haschisch raucht dann sagt man gleich der ist abhängig!! "Was so ein Zeug bringt der hier rein das kann doch nicht sein" !!! Aber ihr Erwachsenen alkohol im überdruss trinken und bei einem Joint riesen Faxen machen das finde ich Persöhnlich Total s..., ich sage es wortwörtlich weil mich das einfach nervt !!!

Cedrik (9)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 16:35 Uhr:

Ich finde Alkohol doof. Aber immer mehr Jugendliche greifen zu der Bierflasche.

corny (16)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 15:55 Uhr:

hmm naja ich finde das alkoholverbot nicht schlecht ich finde nur das es nicht nur jugendliche gibt die alkohol missbrauchen, sondern es gibt ja tatsächlich einige wenige die alkohol nur am bestimmten tagen trinken also sollte man es vielleicht nur für die machen welche schon einmal richtig besoffen nach hause kamen und dass es für die eltern pflicht wird dieses zu melden und dass die bertoffenen jugendlichen dann bis zum 18 lebenjahr ein generelles alkoholverbot bekommen als strafe sozusagen. ich persönlich verabscheue alkohol ich trinke nicht einmal zu sylvester jedoch habe ich viele klassenkameraden die nicht so denken wie ich ich würd sagen zwei drittel meiner klasse lagen schon wegen alkoholvergiftung im krankenhaus und das nicht nur einmal! sie gehen nur auf parties wo es erstens alkohol gibt und sie sich zweitens vollsaufen lassen können ein weiteres beispiel ist die uns bevorstehende abschlussfeier da ahb ich von anfang an gesagt dass wenn es alkohol gibt komme ich nicht naja das war den anderen egal aber ich möchte dsamit einh zeichen setzen .... zeigt euren freunden auch dass man auch aohne alkohol spaa haben kann!:P corny

Anneta (8)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 15:01 Uhr:

Ich finde es dooof!!!

boss (14)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 09:54 Uhr:

Nur weil es manche machen heisst es nicht das es alle machen also finde ich das sch...

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35