Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35
Maty (11)
Gast

schrieb am 18.04.2007 um 19:15 Uhr:

Zu Laura Müller :

Also Laura wenn es jetzt ein Gesetz geben würde dass man erst mit 11 Alkohol trinkt

da könnte man ja auch schon mit 10 (hättest du in dem Fall gesagt) !!!

Und mit 18 ist man auch volljärig !

Das ist auch ein Grund !!!

Mandy (15)
Gast

schrieb am 17.04.2007 um 18:22 Uhr:

Ich finde es  !!!

Viele aus meiner Klasse, trinken Alkohol und rauchen !!!

am Abend sind sie dann oft besoffen !!!

Hier eine Kleine Bildergeschichte !!!

Ja, so ist das Ende, aber dass ist keinem aus meiner Klasse "gott sei dank" passiert !!

Ich hab meinen Freund  dazu gebracht dass er nicht sooo viel Trinkt !!!

das ist  !!!

Ich ratte euch hört auf mit dem trinken (es wird ja vielleicht mal dazu kommen) !!!

Man könnte ja auch ein bisschen trinken () aber auch nicht sooo viel !!!

Viele liebe Grüße

Mandy

Laura Müller (10)
Gast

schrieb am 12.04.2007 um 15:28 Uhr:

Totaler Quatsch:

Was ist denn der Unterschied daran, mit 17 zu trinken anstatt mit 18!!!???

Und warum sollte man mit 18 vernünftiger sein und keinen Blödsinn anstellen,wenn man betrunken ist anstatt mit 17!!!???

Ich glaube,diese Fragen erklären,dass es keinen Sinn hat,Alkoholverbot unter 18 zu geben!
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.04.2007 um 17:28 Uhr:

@LeamauZz:
Meine Mutter ist doch 43!Und ich muss mir ja noch keine Gedanken machen,wann ich Bier oder so trinke. . . . . . . . . . . . . . !Oder glaubst du,dass ich mir auf den Nachhauseweg einfach so eine Bierflasche aufmache und trinke
. . . . . . . . . . . . .???

Wasserhexe
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.04.2007 um 13:27 Uhr:

@ Wasserhexe:Du wiedersprichst dich irgendwie!Einerseits schreibst du, dass du das sehr richtig findest, andererseits kauft du für deine Mutter Alkohol!!!!Toll...irgendw­ann kaufst du es nicht mehr für deine Mutter, sondern für dich!!!Und die Leute wissen das nicht.Deshalb hätte ich es dir nicht verkauft!Und so würde auch dieses Gesetz nix bringen!

I'm a Sweet Girl Punk!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.04.2007 um 19:23 Uhr:

Ich finde das richtig,sehr richtig!Bei dem Getrenkeladen wo ich bin,darf ich für meine Mutter Bier kaufen weil sie mal mit mir dahingegangen ist und gesagt, hatdass ich Bier kaufen darf.Die Getrenkeladenbesitzer wissen ja jetzt,dass meine Mutter das Bier trinken will und nicht ich.....!Meine Mutter ist ja 43!

Wasserhexe
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.04.2007 um 14:34 Uhr:

Naja,es kam ja vor ner Woche oder so im Fernsehen das der Junge der auf so einer Flatrate-Party war gestorben ist.Ich denke man müsste die Kontrollen schon verstärken,besonderst die Gastwirte müsste man mehr zur Kontrolle und zur Aufsicht verpflichten denn die bleiben unbestraft obwohl sie vieleicht insgeheim den Alkohol an Minderjährige herausgeben.Und an Vegan_lady:Man muss sich um alle Probleme kümmern und darf sie nicht einfach verwerfen  und ich finde das ist eins!Und die Leute die 18 Jahre alt sind müssen ihr Leben selbst in den Griff kriegen und wenn sie später an Leberkrebs sterben wollen dann ist das ihr Problem.
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.04.2007 um 20:18 Uhr:

Da ich fast alle alkoholischen Getränke eh nicht mag (also vom Geschmack her), ist mir das eigentlich ziemlich egal!!!

I'm a Sweet Girl Punk!!!

Vegan_lady (17)
Gast

schrieb am 07.04.2007 um 22:33 Uhr:

wer akl will, wird den immer irgendwoher greigen- egal wie alt er is.

das gesetz is schwachsinnig da es ja für viele erst echt toll wird was verbotenes zu machen. es wär sinnvoller sich mal um die arbeitslosen, kranken und um wichtiges wie aids und atomenergie zu kümmern als hier regeln für teenes zu erstellen die im endefegt eh tun was sie wolln

black-out (16)
Gast

schrieb am 06.04.2007 um 13:32 Uhr:

Ich denke das ein Alkoholverbot unter 18 keine lösung wäre.

Ich persöndlich trinke gerne ab und zu etwas, aber will ich nicht trinken bis ich umfalle. Ich versuche es im mass zu halten, und trinke Alkohol nicht als Durstlöscher.

Ich glaube wen dieses Alkoholverbot wirklich eingefürt werden würde, gäbe es mehr Jugentliche die gereizt sind Alkohol zu trinken. Wer will schon die Grenzen nicht selber austesten, wie weit man gehen kann. Klar Alkohol ist Gesundheits schädlich, aber es bringt nichts wen man ihn nun aus allen Regalen nehmen würde, sonst müsste man auch Cola, Chips und co. aus Ladenregalen verbannen den diese dinge sind auch schdlich.

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35