Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.04.2007 um 19:54 Uhr:

Ich finde generelles Alkohol verbot nicht gut. Das sollten die Jugendlichen selbst endscheiden...Ich finde das ist ihre Sache. Was man vermeiden sollte ist der neuste ''Sport'': Flatrate-Saufen. Das sogenante Flatrate-Saufen oder auch: Saufen bis zum Umfallen ist mehr als schädigent.... DOCH DAS HEIßT FÜR EINIONIGE:SAUFEN BIS DER GEGENÜBER NICHT MEHR AUFSTEHT...Das geht so lange, bis jemand niewieder aufsteht...
Laura L. (15)
Gast

schrieb am 04.04.2007 um 11:19 Uhr:

Ich finde es generell sehr gut, dass die Politiker endlich auf den übermäßigen Alkoholkonsum von Jugendlich aufmerksam geworden sind, aber dennoc denke ic, dass deises nichts bringen wird, da Jugendlich bereits andere Wege gefunden haben bzw. finden werden um an Alk zu kommen. Denn wie wäre es sonst dazu gekommen, dass 14-jährige an Alk gekommen sind, auch wenn dieser frühestens ab 16 verkauft wird?
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.04.2007 um 22:17 Uhr:

Ich finde ein generelles Alkverbot sinnlos man wird es eh nicht durchsetzen können.
Ich bin 15 und trinke auf Partys auch ganz gern mal etwas aber man muss eben seine Grenzen kennen voll bin ich nie!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.04.2007 um 12:39 Uhr:

Hi,

ich denke nicht, dass sich Jugendliche an ein Alkoholverbot halten würden.
Natürlich birgt Alkohol Gefahren, sowohl für Jugendliche als auch für junge Erwachsene.
Wenn sich Jugendliche Alkohol besorgen wollen, dann bekommen sie diesen auch, z.B. von älteren Freunden.
Zudem denke ich, dass sich die Einstellung zu Alkohol nicht vollständig ändert, nur weil man 18 geworden ist. Ich sehe hier dann eher die Gefahr, dass sich die gerade 18-jährigen besaufen, weil sie jetzt auch Alkohol trinekn dürfen.
Sahra (14)
Gast

schrieb am 30.03.2007 um 17:45 Uhr:

ich finde es gut das man nicht unter 18 jahren Alkohol trinken darf ,denn sonst würden immer mehr jugendliche daran sterben . ich  selber habe auch noch nicht getrunken denn meine freundin ist mal danach umgekippt - das war mir eine lehre
alle jungen  menschen sollten garnicht damit anfangen denn dann kann es sehr schnell passieren dass man davon abhängig wird.........dann heißt es irgendwann : tschüss gute welt .....
und es kann aus einer schönen blume eine hässliche werden ( nur so als beispiel )
sag nein zu : , und so weiter !!!!!! versau dir nicht dein leben !!!!!! es ist viel zu schade dafür ........und viiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz !!!!!
 eure saskia                   ­       ,   : nein , nein , nein ...........
Andreas Fischer
(Redaktion)

schrieb am 24.03.2007 um 20:44 Uhr:

Hallo Topolino,

lustige Idee, Kompliment!  Jetzt aber wieder ernsthaft, bitte.

Viele Grüße

Andreas
(Redaktion)

Topolino (9)
Gast

schrieb am 24.03.2007 um 20:38 Uhr:

Hier eine Bildergeschichte zum betrunkenen Herrn Pieks:Rabäääh-Rä-räää

Tja, so endet das "Säuferleben" von Herrn Pieks

­                    Bis dann und trinkt nicht so viel Champagner, Bier.....

­                         ­                         ­  ........und ähnliches.     Good Bye!

Mara-Lisa (18)
Gast

schrieb am 24.03.2007 um 19:13 Uhr:

Finde ich sehr gut, obwohl ich auch Trinke und Rauche. Ich Trinke nur auf Partys. Rauchen tue ich nicht so viel. Ich tue es aber nur alle 2 Wochen. Natürlich bin ich nie richtig "voll".  Ich finde Kinder  über 14 dürfen Rauchen. Kinder über 18 dürfen Alkohol Trinken.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.03.2007 um 14:55 Uhr:

ich finde,ein gennerelles rauchverbot wäre sinnvoll.
Caroo (14)
Gast

schrieb am 22.03.2007 um 17:14 Uhr:

Hallo!

An Luisa: Ich bin ganz deiner Meinung! Die Regierung kann so viele Gesetze zur Unterbindung der Alkoholmissbrauchs machen: Es hält sich eh keiner daran!

Außerdem finde ich,dass sich Jugendlich mit dem Gebrauch von Alkohol vertraut machen. Man muss lernen mit dem Alk umzugehen genauso wie mit allen anderen Dingen. Wenn man jung ist sollte man langsam anfangen, damit man seine eigenen Grenzen kennen lernt.

Liebe Grüße

Caroo

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35