Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2010 um 11:37 Uhr:

BOAH @sina WARUM FINDEST DU DAS GEFÄHRLICH????? wenn man nicht zu viel von sich preisgibt ist es NICHT gefährlich!!! MG wenn du das so siehst könnten echt alle Internetseiten für dich gefährlich!
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2010 um 11:29 Uhr:

Ich bin bei SVZ und glücklich. Ich hab ein Bild von einem Tiger als Profilbild und Nur ein paar Sachen auf meinem Profil stehen so ungefähr was man bei HK auf dem Profil schreiben muss. ich hab auch nur Freunde, die ich auch kenne. Aber SVZ ist klasse, denn ich hab mit meinen Urlaubsfreunden von vor 3 jahren noch Kontakt! Das ist supii
Svenii° (15)
Gast

schrieb am 19.10.2010 um 13:14 Uhr:

Naja, also ich bin 15 und brauch sowas schon um mit Freunden ( insbesondere mit meinem Freund verliebter Smiley) in Kontakt zu bleiben. " Süchtig" würde ich mich selbst aber nicht bezeichnen. Fotos lade ich nur hoch, wenn man nicht so viel erkennt.
Man sollte nie angeben wo man wohnt etc., denn so kann man gestalkt werden. Das beste ist, direkt die Finger wegzulassen!.
Liebe Grüße
Svenja

mosayk (12)
Gast

schrieb am 16.10.2010 um 21:16 Uhr:

Finde es Klopt! huch, geht echt schwer mit einer PSP was zu schreiben, bb.
lisa marie (12)
Gast

schrieb am 16.10.2010 um 10:55 Uhr:

ist facebook sicher
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.10.2010 um 16:10 Uhr:

Ich werde mich bal bei SchülerVZ anmelden
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 15:05 Uhr:

Ich bin nicht in Schüler VZ oder facebook.Ich würde gerne in Schüler VZ sein aber mene Eltern erlauben das nicht.Ich bin in ICQ.Das finden meine Eltern auch ganz ok,solange ich nur mit meinen Freunden schreibe und nemanden als Freund anehme den ich nicht kenne.ich gebe auch nie meine Strass,Hausnummer oder ähnliches nekannt.
....? (12)
Gast

schrieb am 12.10.2010 um 11:26 Uhr:

ich bin in msn würde aber auch gern auf svz weil da mehr leute sind die ich kenne weil die meisten die ich kenne in meinem alter kein msn haben sondern schülervz.Wäre ich svz würd ich nichtmal meinen nachnamen eingeben nur : hobbies schule und so weiter aber ich würde nie meinen nachnamen,telefonnummer,a­dresse oder sonstiges privates hinschreiben.außerdem würde ich keine leute annehmen die ich nicht kenne und ich würde meine seite nur für freunde sichtbar machen und so dass man die seite nicht finden kann.
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2010 um 15:25 Uhr:

ich gebe nie privarte sachen an wie hausnumer oder straße
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2010 um 08:33 Uhr:

also ich bin 4 sachn und ich gebe nur das womit man ein nicht finden kann (sprich:haustiere...alter­ ...freunde kp)
und ich tue auch nie ein bild rein ...
naja und auf i-welche typen lass ich mich eh nie ein und über eine web cam würde ich lieber ein zettel..
odda was anderes draufkleben...

bis dann euer
Herz
KIWI-GIRL
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 41