Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2010 um 23:09 Uhr:

Ich bin, wie fast alle von denen, die ich kenne, sind bei SchülerVZ & Facebook angemeldet, ich gebe dort außer Name und Alter nichts anderes von mir Preis !:-) lachender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.10.2010 um 20:14 Uhr:

ich bin in ICQ, aber nur weil dort meine ABF drin ist und ich ihr von Spanien öfter schreiben kann. HAbe dort aber nur eine zweite e-mail adresse angegeben in der nur werbung kommt und nicht mein richtiger name gespeichert ist.
Peter 123 (16)
Gast

schrieb am 03.10.2010 um 20:33 Uhr:

ich gebe auch kaum was an außer name und ein bild.. ich möchte schließlich auch nicht das irgentein depp etwas von mir erfährt... ich würde auch nicht meine icy nummer angeben weil leute dann andauernd freundschafts addungen machen, obwohl man die gar nicht kennt :D

Liebe grüße eurer peter !!
jeama (12)
Gast

schrieb am 03.10.2010 um 17:10 Uhr:

Ich gebe nur meinen vornamen und den ersten buchstaben  und mein geburtsdatum :D damit man  mir gratuliren kann :D
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.09.2010 um 18:29 Uhr:

zu jasi hi ich würde nur einen vornahmen alter klasse und spitznamen angeben dann kommt es nicht zu Datenskandale

ich finde die angaben sind dann ok
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.09.2010 um 13:58 Uhr:

Noch mal zu silly13 : Was heißt denn bei dir nötig ? 
Für mich bedeutet das Name ( NUR Vorname ) , Hobbies und  das
Alter ok und solche Sachen aber nieeeemals Adresse ,Telenummer und Nachnamen .  Das ist meine Meinung  .
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2010 um 15:22 Uhr:

Leider erlauben meine Eltern mir kein icq, SchülerVZ usw.
So schlimm ist es aber auch nicht. Mir ist sowieso nicht ganz wohl dabei, weil man ja andauernd irgendwas über Datenskandale hört.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.09.2010 um 13:25 Uhr:

Ich finde die seiten okay , ABER man sollte nur die nötigsten Daten herraus gebennachdenklicher Smily am Kinn kratzend   gründer Smiley    :-) lachender Smiley
mausi 1 (11)
Gast

schrieb am 21.09.2010 um 14:33 Uhr:

Ich finde das ist schon irgentwie lustig aber ich mache und darf es trotzdem nicht.cooler tanzender Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.09.2010 um 16:23 Uhr:

Hey
wie viele sind eigenrrlich von hier in Schüler VZ
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 41