Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.07.2010 um 20:20 Uhr:

mein tipp an euch haltet euch von solchen seiten vern den ich glaub ihr habt das alle schon mal erlebt ihr stellt was ins netz bereut es dan wieder wollt es löchen aber in der kurzen zeit wurde es vieleicht schon 50 mal runtergeladen gebt am besten erst keine persönlichen daten oder sonstiges breit ihr nehmt euch ja jetzt auch nicht ein megafon und posaunt vor allen leuten heraus wo ihr wohnt oder???
CANiM- (13)
Gast

schrieb am 23.07.2010 um 19:27 Uhr:

Ich bin in einigen Internetcommunitys angemeldet und gebe generell Folgendes preis: Name (kein Nachname), Alter, Wohnort (nicht die genaue Adresse), Geburtsort, Nationalität. Ich kann jedem nur empfehlen, keine freizügigen Fotos / Videos, Adressen, Telefon- oder Handynummer(n), Mailadresse(n), den kompletten Namen usw. herauszugeben. Überlegt euch immer vorher was ihr ins Netz stellt. Denn ist es erstmal drin, ist es unwiderruflich drin. Ihr könnt es löschen, aber es kann innerhalb weniger Sekunden bereits tausendfach angeklickt, kopiert, gespeichert usw. sein.
Ihr könnt daher leicht gefunden, ausgenutzt werden oder eventuell auch später Probleme beim Finden eines Jobs haben, wenn ihr dementsprechende Sachen ins Inet stellt.
Adelijana (10)
Gast

schrieb am 20.07.2010 um 17:09 Uhr:

=Informationen muss man nicht schreiben wenn man nicht will!!!
Auch keine Fotos also WAS IST DAS PROBLEM!!!
Facebook (18)
Gast

schrieb am 15.07.2010 um 19:42 Uhr:

Sorry kidies aba ihr seit alle grad mal 12 oder 13, nicht mal mündig minderjähring, klar das man in dem alter noch anders denkt aba in vier fünf jahrn wirds euch genauso gehn wie all denen die jetz auf facebook angemeldet sind, ihr werdet keine andre Wahl habn!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.07.2010 um 13:19 Uhr:

Natürlich kann dein späterer Chef so ein Bild von dir finden, aber gefährlich ist SVZ echt nicht, wenn du keine Fotos von dir  reinstellst oder deine Adresse oder Handynummer angibst! Da muss man echt aufpassen. Aber ich zum Beispiel hab im SVZ meinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben von meinem Nachnamen angegeben, und außerdem können nur meine Freunde mein Profil anschauen (deshalb keine Freundschaften annehmen, bei denen du die Leute nicht kennst). Natürlich gibt es auch Hacker, die es schaffen, die Datenbank zu knacken, aber genau deshalb halt nix zu persönliches aufs Profil schreiben : )
LG, Reika =)
Nina Martens (13)
Gast

schrieb am 09.07.2010 um 18:54 Uhr:

Ich darf sowieso kein SVZ haben. Ich sehe das aber auch ein, denn das ist total gefährlich!!! Vor allem, wenn du dich später wo bewirbst dann kann dein vielleicht neuer Chef viel über dich erfahren, vor allem wenn du in Facebook bist, und wenn dich jemand auf der Party mit einem Bild erwischt hat, dann bist du das so besoffen oder so abgebildet. Das macht einen schlechten Eindruck.

(Ich bin ja noch nicht besoffen, aber wenn man älter wird..)
lOLa lilli (14)
Gast

schrieb am 08.07.2010 um 14:28 Uhr:

Hi, ich weiß dass viele sagen dass man zu viel preis geben nicht darf denn es ist soooo gefährlich, aber leider passieren auch oft dinge wenn jemand nur einmal seine privaten sachen erzählt, es kann also sein dass die alles preisgeben nichts passiert 
Rat an euch:::::: Passt auf euch alle auf , jeden kann etwas schreckliches passieren ,denkt immer positiv
m!(jkl (13)
Gast

schrieb am 08.07.2010 um 13:25 Uhr:

Schaut euch mal eure nicknames an, da weiß man auch schon viel, dazu noch das Alter und der Wohnort.....Seid nicht Blöd!
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.07.2010 um 18:45 Uhr:

Ich  werde  nie  miene PRIVATEN  sachen  rein  schreiben

Tabby (12)
Gast

schrieb am 05.07.2010 um 16:41 Uhr:

Solche privaten Infos sollte man auf keinen Fall über sich preis geben . So viele Besucher gibt es bei den ganzen Seiten. Dann lesen sie alles und wissen vieles über dich . Nieals Adresse oder Tel.Nummer eingeben. Es gibt Kinderschänder die geben sich als gleich ältrige Freunde us aber sind in echt 40 , unrasiert und eklig . Die finden die Adresse raus und werden dich verfolgen und stalken . Oder sie belästigen dich übers TEL !!!! Nie Infos raus geben . Ist echt riskant . Wenn dann falsche Infos. Zum Beispiel du heißt Lydia und dort nennst du dich Sandra. Ganz einfach . Oder du wohnst in Stuttgart aber du sagst du wohnst in Dresden. Janz einfach !!!!

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40