Bereich: Community / Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?
Forumsthema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

Einträge: 95

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?

Hintergrundinfos:
Das Leid der Zirkustiere: Interview mit der Buchautorin Ingrid Kaletka
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Little witch (13)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb am 05.07.2012 um 17:54 Uhr:

Es hat etwas positives sie kriegen etwas zu essen und wenn sie krank sind müssen sie nicht leiden beschriebenes Blatt

nur nicht!!!!!!!!!!!!

weisst du, wohin kranke tiere kommen??

sie müssen kunststücke machen, die ihnen vllt. wehtun und werden manchmal mit schlägen und co erzogen!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

werbung:

liebst du wölfe??????????????

dann komm in den wolfs-fan-club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werde ab und zu über diese tiere infos posten und aktionen starten.

wär also nett würdet ihr euch anmelden.

Liebe grüsse an euch alle!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.06.2012 um 09:00 Uhr:

ich finde es grausam, oder wollt ihr in enge Käfige gesperrt, und danach wie Puppen behandelt?! Das ist doch ungerecht! Es sollte geändert werden! Wie Tiere gequâlt werden, soll WITZIG sein?!Daumen nach unten Icon

lg

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.06.2012 um 13:17 Uhr:

Man sollte es verbieten,

klar da würde dann die spannung

fehlen,

aber wenn die Tiere gequelt werde

freut sich doch eigentlich keine Mensch mehr

auf den Zirku!

Und es ist nicht schön für die Tiere.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.06.2012 um 15:56 Uhr:

Ich war erst ein paar mal in Zirkussen mit Tieren.

Meine Mutter hat Fellhaar-alergie, und ich finde es ohne Tiere auch ganz schön. Die armen Tiere haben es verdammt eng in ihren Käfigen, wir hatten mal einen Zirkus bei uns an der Schule

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.06.2012 um 16:04 Uhr:

Also ich find's nicht ok.,dass es im Zirkus Tiere gibt. Denen macht es ja auch keinen Spaß.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.06.2012 um 09:26 Uhr:

Die frage welche wilden Tiere.

Wilden Löwen und wilden Meerschweinchen ist hoch.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.05.2012 um 19:26 Uhr:

Ich finde das schrecklich! Man sollte das erlich mal verbieten! Mit Tieren macht man das aber nicht mit menschen oder habt ihr mal einen Menschen gesehen der in einem Kaefig war und ausgepeitscht wurde und kunstuecke in einem Stinkenden Zelt machen musste( ab gesehen von artissten)! Das ist so schrecklich, ich hasse Zirkus!!!heulender Smiley:'-( weinender Smiley

Katy123456 (14)
Gast

schrieb am 22.05.2012 um 19:14 Uhr:

Ich finde wildtiere im Zirkus sollten verboten werden! In der freien Natur hab sie es viel besser! Wir Menschen sind aber mal wirklich

echte Tierqueler! Mensch die armen Tiere!!!schreiender Smiley :-( trauriger Smileyheulender Smiley

sarah 11 (12)
Gast

schrieb am 12.05.2012 um 19:01 Uhr:

Wenn man wirklich nicht will, dass es Zirkustiere gibt, darf man eben nicht mehr in den Zirkus gehen. Ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber es ist so. Aber ich kann mir dann trotzdem nicht vorstellen, dass alle Zirkusse dann keine Tiere mehr halten. Das gehört doch irgendwie dazu, oder?

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.05.2012 um 16:13 Uhr:

Die haben viel zu wenig Platz! Und außerdem sollten sie in der Natur leben!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10