Bereich: Community / Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?
Forumsthema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

Einträge: 95

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?

Hintergrundinfos:
Das Leid der Zirkustiere: Interview mit der Buchautorin Ingrid Kaletka
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2012 um 20:28 Uhr:

naja,feste zirkuse habwen GRO?E Käfige und wanderne Zirkuse habn ganz kleine . ist zwar lustiger mit tieren im zirkus aber eigentlich tierquälereiverwelkte Rosegrunzendes Schweinchen

Amelina (14)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 04.01.2012 um 14:51 Uhr:

Applaus! Ein Clown kommt mit einem Känguru in die Manege und verbeugt sich noch einmal, dann kommen die Löwendompteure.

Was passiert den wirklich Backstage?

Das müsste doch bei den meisten Zirkusen unterschiedlich sein.

Es gibt da sicher welche, die ihre Tiere artengerecht halten, bestimmt aber auch welche, die ihre Tiere nicht richtig halten und quälen, so wie eigentlich überall.

Aber wie kann man das ändern oder was dagegen tun?

Ich finde eigentlich nicht, dass Tierdressuren grundsätzlich verboten werden müssen, solange die Tierhaltung noch Artengerecht verläuft ist doch alles gut.

-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 21:42 Uhr:

Ich finde dass das Tierquälerei ist. Tiere gehören in die Natur und nicht in enge Käfige oder in den Zirkus. Und außerdem gibt es ja auch andere "Attraktionen" (oder wie auch immer man so etwas nennt, xD) zum Beispiel Artisten oder Clowns. Dann muss man doch nicht auch noch Tiere quälen, oder?? Ich glaub ich war einmal in einem Zirkus (ist noch gar nicht so lange her...) Ich finde man sieht den Tieren an, dass es ihnen keinen Spaß macht. Ich finde das NICHT gut...Das sollte verboten werden!!!

LG Elly

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.01.2012 um 19:47 Uhr:

DIE ARMEN TIERE!STELLT EUCH MAL VOR WENN WIR KÄFIG GESPAÄRT WERDEN!GENAU SO FÜLLEN SICH DIE  ARMEN TIERE.TIERE SOLLTEN FREI SEIN!

MIR TUN DIE TIERE SO LEIT!ZUM HEULEN

heulender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.12.2011 um 10:44 Uhr:

ich finde das alles einfach nur Tierquälerrei! die armen tiere mussen ihren kopf her halten damit die Leut e ihr Geld kriegen weinender Smiley!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2011 um 14:19 Uhr:

Ich fide es Tirquälerei. Eigentlich sollte man es verbieten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.12.2011 um 09:36 Uhr:

das ist Tierqälereiheulender Smiley.

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.12.2011 um 15:38 Uhr:

ich finde das  tierkwälerei

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.12.2011 um 12:16 Uhr:

ICH GEHE NIE IN DEN ZIRKUS ABER ICH WEIS WIE MAN DIE TIERE DA BEHANDELT MAN KÖNNTE JA AUCH NUR KUSCHELTIERE VERWENDEN ODER ROBOTER

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.12.2011 um 10:41 Uhr:

Ich finde das auch schlecht wie die Zirkus behandelt werden!!!!!!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10