Bereich: Community / Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?
Forumsthema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

Einträge: 95

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?

Hintergrundinfos:
Das Leid der Zirkustiere: Interview mit der Buchautorin Ingrid Kaletka
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.04.2012 um 16:14 Uhr:

ich finde die Quälerrei sollte ein ende habe

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2012 um 14:10 Uhr:

den tieren gefällt das bestimmt nicht , ich finde sie sollten wie alle tiere in freiheit leben und nicht zu irgentetwas ge zwungen werden

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 16.04.2012 um 17:47 Uhr:

die wilden tiere im zirkus gehören oft auch dazu. ohne die wilden tiere kann man einfach keine spannenden vorführungen geben. und ich glaube kaum, dass es sich irgendein zirkus leisten kann, ein grosstiergehege zu kaufen. aber es gibt auch grenzen. ich persönlich finde zum beispiel, dass albinos nicht in einen zirkus gehören. klar, es ist eine sehr lohnende attraktion. aber, wenn diese tiere lesen und schreiben könnten, dann würden sie wahrschenlich ganze klageromane schreiben.

-------------------------------------------

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.04.2012 um 13:00 Uhr:

ich finde man muss nicht wilde tiere im zirkus haben! sie werden gequält und gezähmt! mensch leute dass wollen sie einfach nicht! und dann  wundern wenn etwas passiert! GIBT SIE IN DEN ZOO!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.04.2012 um 10:15 Uhr:

die tiere werden sehr gequält weil sie die tricks nicht machen wollen . sie wollen wieder in die natur ( freiheit). ich wünsche mir nur das das die tiere nicht mehr gequält werden

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.04.2012 um 10:20 Uhr:

ich finde es ist tierquälerei die tiere wollen die tricks nicht machen und werden dazu gezwungen ich hoffe es hört bald auf

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.04.2012 um 13:46 Uhr:

Ich mag Zirkusse (ist das die Mehrzahl?? Egaal) nicht! Ich find das ist Tierquälerei!!!!

Jojo. (10)
aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb am 02.04.2012 um 20:58 Uhr:

das ist doch grässlich die armen tiere werden unter den schlimmsten lebensbedinugen gehalten und gequält es wär ja ok wen es den tieren weniggsten besser ginge als sonst

-------------------------------------------

I don't care if you are black, with ,straight, bisexual, gay, lesbian, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you.  Simply as that.

-Eminem-

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.04.2012 um 16:47 Uhr:

Ganz klar..............Tierquälerei:-( trauriger Smiley

DAS MUSS MAN STOPPEN!!!!!!!!Verbotsschild

SiebenpunktSuper Mario Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.04.2012 um 12:07 Uhr:

Ich finde auch das wenn es den Tieren sehr schlecht geht sollte man es verbieten,denn die Tiere sollen auch nicht gequält werden.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10