Bereich: Community / Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?
Forumsthema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

Einträge: 95

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?

Hintergrundinfos:
Das Leid der Zirkustiere: Interview mit der Buchautorin Ingrid Kaletka
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.12.2011 um 16:22 Uhr:

Ich sehe das mit zwei Augen, nämlich dem "Faszinations-Auge" und dem "Gefühls-Auge" Das "Faszinations-Auge" deshalb, weil mich solche Zirkusnummern faszinieren.

Das "Gefühls-Auge" wegen der Gefühle der Tiere, denn für die ist das sicherlich nicht immer so ein großer Spaß, wie für uns Menschen.

euer clubfan

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.12.2011 um 14:20 Uhr:

Tut mir leid ich glaub ich kann das nicht entscheiden

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2011 um 20:43 Uhr:

Mal eine Frage? Wie oft seit ihr im Zirkus gewesen!

Ich nur einmal!

Groß der Mund, klein die Hände!

Mit dem Mund wird viel gemacht, aber tatkräftig sind wenige!!!

Aber natürlich sind die Politiker auch schuld!

Einfach strikt ein Verbot durchziehen, nach paar Monaten passen sich die Menschen an. (Bei der Glühbirne haben sie es auch geschaft, was mich eh wundert????)

Swinie (11)
aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb am 17.12.2011 um 19:03 Uhr:

Ich sehe es wie Zitrone!!!!

-------------------------------------------

gW  GGeht bitte auf diesen Link:/forum/profil/7136/ 

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.12.2011 um 15:23 Uhr:

Ich sehe das wie ZoeXd! ;))

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.12.2011 um 13:35 Uhr:

totale tierqälerei!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

ZoeXd (15)
Gast

schrieb am 14.12.2011 um 17:34 Uhr:

Die meisten Leute sagen dass es Tierquälerei ist und verboten werden soll. Aber warum finden dann trotzdem überall Zirkusvorstellungen mit Tieren statt und die Leute rennen hin? Das ist doch mal wieder typisch, von weitem sagt man "Das ist ja so schrecklich" aber dann kaufen die Leute trotzdem Fleisch von gequälten Tieren und freuen sich dass es so billig ist oder rennen mit ihren Kindern in den Zirkus. Also Leute, schiebt nicht nur alles auf die bösen Politiker (auch wenn die wirlich viel Mist bauen) sondern denkt auch selber mal nach und tut was!!!! Sonst wird sich nie was ändern!!!!!!!!!!

Auch der Zirkus mit wilden Tieren wäre schon längst verboten wenn nicht so viele Leute hingehen würden!!!!!!

nachdenklicher Smily am Kinn kratzendteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 12.12.2011 um 06:15 Uhr:

Tiere gehören in die freiheit und nicht eingesperrt nur weil der mensch seinen spass haben will.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.12.2011 um 21:13 Uhr:

eine frage noch warum hast du gelesen was ich geschrieben hab :-D laut lachender Smiley

Bei einer Diskussion hört oder liest die Meinungen anderer gemeinhin auch :)

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.12.2011 um 20:16 Uhr:

für kleinkinder ist das schon was tolles aber das ist echt tier.... na man weis ja was gemeint ist

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10