Bereich: Community / Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?
Forumsthema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

Einträge: 95

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?

Hintergrundinfos:
Das Leid der Zirkustiere: Interview mit der Buchautorin Ingrid Kaletka
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2012 um 12:27 Uhr:

Ich finde das ist Tierquälerei! Tieger zum Beispiel gehöhren ganz klar nicht nach Europa! Im Zirkus sind sie das allerdings, obwohl ihnen das Klima nicht bekommt. Auserdem gefällt das den Tieren auch nicht!:'-( weinender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2012 um 13:00 Uhr:

Ich finde es schrecklich das dieTiere so gequält werden!!! Da geht man doch lieber in den Zoo!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.01.2012 um 14:15 Uhr:

Ich find das nicht soooo gut,weil es für diese Tiere nicht schön ist,aber wir wollen diese Tiere auch einmal sehem.Das die Tiere Kunststücke machen sollen find ich nicht gut!!!

adversaire (15)
Gast

schrieb am 22.01.2012 um 21:32 Uhr:

Wildteire im Zirkus ist ein No _ go ! Wie hier auch schon oft geschriebn das ein Zirkus dn Lebensraum der Tiere nichr nach ahmen können.. shon allein Platz teschnisch... Letzens wurder der große und auch belannte Zirkus Krone verklagr wengen der haltung von wildtieren.! Es gibt bei Tieren eine Verhaltensstörung die sich Weben nennt.. Die Elefanten in diesem Zirkus haben es. Der Zrkus sagt über dies Verhlaten das sich die Elephanten audf die Arbeit freun oder eben Fresse, hahahahahahahahahah das ich nicht lache... Zirkuse sind meisten arm.  Also können sie sich es nicht leisten die Tiere so zu halten wie es sich gehört.. Bei Zoos ist es ähnlch aber doch anderst da er keien Ortwechsle hat.. japs... :D

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.01.2012 um 14:58 Uhr:

Man kann Wildtiere niemals artgerecht halten, weil ihr Lebensraum die Wildnis ist. Oft sind Zirkustiere aus psychisch gestört oder werden geschlagen oder shclimmeres. Es gibt bestimmt Zirkuse wo man sich bemüht die Tiere artegerecht zu behandeln aber das ist echt selten. Ich wär für ein Verbot, auch wenn das wohl das Ende der Zirkuse bedeutet.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2012 um 16:38 Uhr:

Ich finde dass die Zirkustiere zurück in ihre Heimat sollten. Manche werden so schlecht gehalten, z.B. in engen Käfigen und bekommen zu wenig essen.

Meine Meineung ist:

Wildtiere in Zirkusen, das muss abgeschafft werden, obwohl ich gerne in den Zirkus gehe( aber ohne solche Tiere!):-( trauriger Smiley

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 14.01.2012 um 19:58 Uhr:

Das finde ich echt Sch***e! Diese Wildtiere leiden häufig! So was gehört sich nicht, ich finde es schrecklich! Das MUSS verboten werden!!!!!!

-------------------------------------------

DEM LAND SÜDTIROL DIE TREUE! 

Auf zum Schwur, Tirolerland, heb zum Himmel Herz und Hand! Was die Väter einst gelobt, das geloben wir aufs neue, Jesu Herz, dir ewge Treue! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2012 um 20:01 Uhr:

wen die leute die tiere einspären wär das tierkwäler ich bindagegen weil ich tiere über ales liebe

LG Debi2001

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2012 um 16:18 Uhr:

die armen tiere

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2012 um 16:28 Uhr:

Also ich finde es nicht so gut. Den es sind wilde Tiere, die brauchen Freiheit! Sie gehören in die Natur!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10