Thema: Dummie die Mumie von Tosca Menten

(1 Posting)

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo!

Kennt ihr die Bücherreihe Dummie die Mumie? Die ist echt lustig! Den ersten Band (Dummie die Mumie "außer Rand und Band") hab ich schon durchgelesen. Hier ein kleiner "Spannendmach"-Text:

 

Potzblitz! Eine echte Mumie im Kleiderschrank! Goos traut seinen Augen nicht. Das gibt es doch sonst nur im Museum! Doch Dummie, der Sohn des Pharao, ist durch einen Blitzschlag wieder zum Leben erweckt worden. Und er ist so was von lebendig! Auf flinken bandagierten Füßen wirbelt er das Leben von Goos durcheinander. Noch dazu, das er in die Schule mitkommen will...

 

Ja. Und ich bin gerade dabei, den zweiten Band (Dummie die Mumie "und das fliegende Kamel") durchzulesen. Ich schreib hier noch etwas rein, wenn ich fertig bin.

Noch ein paar Informationen:

 

1. Band= 320 Seiten

2. Band= 330 Seiten

 

Kleiner "Spannungsmach"-Text vom 2. Band:

Au weia! Dummie, die Mumie hat großes Heimweh. Auf geht´s nach Ägypten, gemeinsam mit Klaas und Goos. Sofort macht sich Dummie auf die Suche nach dem grab seines Großvaters - doch dann ist sein Freund Goos plötzlich verschwunden. Spurlos! Gemeine Gauner haben ihn entführt. Aber sie haben nicht mit der kleinen Mumie gerechnet, die auch mit harten Bandagen kämpfen kann...

 

Bei Fragen, schreibt hier rein!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK