Thema: Internetradio Erweiterung für eine Stereoanlage

(1 Posting)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (23) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hey Leute, heute wieder ein neues Projekt. Ich möchte auf meiner Stereoanlage auch Internetradio hören können und hab mich dazu entschieden eine einfache Erweiterung dafür zu "bauen". Ich habe mir schon ein bisschen überlegt wie ich das am besten machen kann und ich bin auf eine recht einfache und günstige Lösung gekommen.

Was benötigt man?

  • altes Handy
  • Aux Kabel
  • Stereoanlage
  • Internet :)
  • evtl. Gehäuse

Wie "baut" man es?

Ich benutze als altes Handy ein Samsung Galaxy Young Duos (geht natürlich mit jedem belibigen Smartphone und iPhone), stecke das in ein Gehäuse und stelle es auf meine Stereoanlage. Darauf installiert man sich dann zum Beispiel die App "Radio.de". Dann verbinde ich das Handy mit meiner Stereoanlage per Aux Kabel. Darauf stelle ich an meiner Stereoanlage auf den Aux Eingang um, öffne Radio.de auf meinem Handy und wähle einen Radiosender aus. Fertig!

Abschließend

So einfach kann man eine Internetradio Erweiterung für seine Stereoanlage "bauen". Viel spaß damit! :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK