Hey Leute, heute geht es um DLRG!
Als erstes schonmal die Info:
DLRG ist die Abkürzung für![]()
Deutsch Lebens-Rettung-Gesellschaft
Für die, die nicht richtig wissen was DLRG ist:
Dabei gehts hauptsächlich um Wasserretung! Wenn ihr im Urlaub mal am Strand seid, sind dort oft immer solche kleinen Stationen oder Häuser, eben sowas....Da steht auch immer DLRG drauf! Aber nicht nur am Strand, in Freibädern...werden sie natürlich auch eingesetzt...
Ich mache übrigens auch DLRG, das heißt jetzt nicht das ich schon Bademeister bin oder so...Ich bin in einem Schwimmverein, der DLRG. Ich habe das Abzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold und Junior-Retter :)
Junior-Retter find ich richtig cool, da habe ich Erste-Hilfe gelernt, find ich echt cool, jetzt weiß ich auch wirklich was zu tun ist usw... Ich kann jetzt auch reanimieren, das find ich voll geil, ka warum :D Naja egal auf jeden fall macht es echt spaß, gestern war ich beim ja, ich sach ma sondertraining. Also in den Ferien haben wir sowas wie ne Ausbildung (freiwillig, zum spaß...) und wir haben Funken gelehrnt...Und nächstesmal kommt die Presse, ohne scherz! Radio auf jeden fall, Fehrnsehen vlt....usw...Zeitung....Ich freu mich voll :D
Okay aber genug gelabert....
Fragen:
Macht ihr auch DLRG?
Was sind eure erfahrungen?
Habt ihr später mal vor DLRG zu machen...?
...
Schreibts mir hier rein!