Thema: Digitalisierung des Unterrichts

(1 Posting)

rds123 (Gast) (17) aus

schrieb :

#1

Hallo an alle!

Ich lerne an einem Fremdsprachengzmnasium, an dem intensiv Deutsch erlernt wird und seit dem letzten Jahr setze ich mich grundsätzlich mit dem Thema ´´Digitalisierung im Unterricht´´ auseinander. Meine Arbeit nimmt Bezug fast gänzlich auf die Situation im deutschsprachigen Raum (insbesondere in Deutschland), deswegen möchte ich Ihnen ein paar auf diese Problematik gerichtete Fragen stellen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um eine Antwort auf meine Fragen zu geben.

In erster Linie interessiert mich, was Sie vom Einsatz digitaler Medien im Unterrciht halten. Glauben Sie, dass digitale Medien ein Faktor in der schulischen Bildung sind, der schon nicht mehr wegzudenken ist?

Also, in welchen Fächern wäre der Einsatz moderner Technologien besonders von Nutzen und in welchen - nicht so?

Meine letzte Frage betrifft die finanzielle Seite des Problems, und zwar - sind Sie der Meinung, dass die Anschaffung digitaler Geräte an allen Schulen in Deutschland (sowohl staatlich als auch privat) eine realisierbare Ma0nahme in naher Zukunft wäre?

Vielen Dank im Voraus! :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK